Weiße Weste unterm Hofbühl

Der TV Neuhausen II macht einen riesigen Schritt in Richtung möglicher Bezirksliga-Meisterschaft. Die Neuhäuser gewinnen auch das letzte Heimspiel der Saison.

Es ist historisch, was der TV Neuhausen II da in dieser Saison geleistet hat. Denn mit dem 36:34-Erfolg gegen die TSG Reutlingen hat man nun alle Heimspiele in der laufenden Bezirksliga-Saison gewonnen. In einem wahren Schützenfest rang man nun die Gäste von der Achalm nieder. Schon früh war die Trefferquote hoch, kaum waren acht Minuten gespielt, da zeigte die Tafel bereits einen Zwischenstand von 7:4. Neuhausen machte genau so weiter und es gelang schlussendlich, den Vorsprung auf vier Tore (11:7, 17.) auszubauen. Die Auszeit der Reutlinger half nicht sonderlich viel, Neuhausen kam zu einem Lauf und führte gut zehn Minuten vor dem Pausentee – der aktuell aufgrund der frostigen Witterungsverhältnisse wahrhaftig angebracht wäre – mit 14:9. Bis zur Halbzeit blieb der Abstand dann bei vier Toren, Neuhausen hatte alles im Griff.

Nach dem Seitenwechsel baute der TVN II um Coach Ferdinand Michalik die Führung wieder aus, lag nach 39 Zeigerumdrehungen mit 21:16 vorne. Doch es wurde nochmals mächtig eng, als die TSG Reutlingen zur Aufholjagd blies. Beim 24:24 (49.) hatten die Nachbarn aus der Achalm-Stadt nämlich plötzlich den Ausgleich erzwungen. Mehr noch, die Gäste übernahmen in der Folge mehrmals die eintorige Führungsarbeit, doch der TVN drehte den Spieß erneut um. David Awender setzte den Deckel mit seinem Treffer zum 35:32 (58.) schon einmal aufs Neuhäuser Punkteglas, ehe kurz darauf Finn Koch mit dem 36:33 (58:57) selbigen fest zudrehte. Für die TSG Reutlingen reichte es am Ende nur noch zur Ergebniskosmetik, es blieb bei einem am Ende hart umkämpften 36:34-Heimsieg für den TV Neuhausen II.

TV Neuhausen II: Schiede, Lutter – Jäger (8), Reusch, Fa. Hölz (8/4), Haux, Brodbeck (1), Setzer (5), M. Trenkle (4), Awender (1), Vollmer, F. Koch (3), Randecker (6)