Daniel Jungel mit Zug zum Tor.

Gegen Ende niedergerungen

Handball, LandesligaTV Neuhausen II – HSG Rottweil 28:25 (14:14)

Der TVN II stellt wieder eine klar bessere Abwehr und kann auch dadurch gewinnen. Jetzt ist man weiterhin oben in der Tabelle und hat Tuchfühlung zum Spitzenrang.

Anfangs war die Partie höchst ausgeglichen. Neuhausen konnte sich maximal mit zwei Toren absetzten, so zum Beispiel beim 8:6 (16.) durch Daniel Jungel der Fall. Doch Rottweils Nico Singer, an diesem Abend mit acht Toren ähnlich schießwütig wie sein Bruder Tim mit neun Toren, glich zum 11:11 (24.) aus. Zur Halbzeitpause stand dann ein 14:14 auf der Anzeigetafel. 

In der zweiten Halbzeit drehten die Ballwerfer der HSG Rottweil auf, schossen ähnlich flott in die Höhe wie der Aufzugs-Testturm und kamen zu einem 16:14 (33.). Die Zwei-Tore-Führung hatte auch beim 18:16 noch Bestand. Doch Neuhausen glich seinerseits wieder aus und drehte die Partie beim 19:18 (43.) durch Oliver Pohr wieder. Der TVN-Express kam von da an ins Rollen und warf sich dann mit 26:23 (53.) doch deutlicher in Front. Doch zum Verdruss der Hausherren bäumten sich die Rottweiler nochmals auf und zeigten Biss, kamen bis auf ein Tor kurz vor dem Ende heran. Allerdings tüteten ein verwandelter Siebenmeter von Christoph Klusch und ein Treffer von Morris Setzer den 28:25-Heimsieg ein. Damit rangiert der TV Neuhausen II weiterhin auf dem zweiten Tabellenplatz und hat nur einen Zähler Rückstand auf den direkten Konkurrenten HSG Albstadt. 

TV Neuhausen II: Lutter, Spitz – Pohr (5), T. Reusch (1), Klusch (5/3), Maier (4), NotzJungel (4), Rothweiler, Setzer (1), Buck, S. Reusch (4), FesserBodechtel (4)

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung dieser Seite stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen