TVN 2 vergeigt letztes Heimspiel

Handball, Landesliga: TV Neuhausen II gegen TV Weilstetten II 23:26 (13:11)

Kein Heimsieg war dem TVN II zum Saisonabschluss vor eigenem Anhang vergönnt. Nach einer guten ersten Hälfte warfen die Bühner-Schützlinge die Partie in kurzer Zeit weg.

Die Hausherren begannen recht erfolgreich, denn nach kurzer Zeit prangte eine 6:3-Führung für die Ermstäler auf der Anzeigetafel. Die Gäste aus Balingen-Weilstetten ließen sich davon aber nicht abschütteln, kämpften vor allem in der Deckung mit Zähnen und Klauen, oft auch sehr am Rande des Regelwerks, was die Unparteiischen aber zuließen. In Folge dessen robbte sich der abstiegsbedrohte Klub von der Zollernalb heran, verkürzte in der 26. Minute auf 11:10. Neuhausen II konnte aber durch einen Kraftakt die knappe Pausenführung retten.

Nach dem Seitenwechsel folgten dann rabenschwarze zehn Minuten. Die Neuhäuser kassierten nämlich einen desaströsen 1:9-Lauf bis zum 14:20 (40.). Kurz darauf folgte bereits die zweite Auszeit von Markus Bühner in der zweiten Hälfte. Der TVN war in dieser entscheidenden Phase völlig von der Rolle, lief in zahlreiche Konter. Der Cheftrainer zeigte sich ob dieser Sequenz ernüchtert im Hinterher: „Da war ein richtiger Bruch im Spiel. Woher der kam, kann ich mir noch nicht erklären. Aber wir werfen da die Bälle reihenweise weg und spielen 15 Minuten lang nicht wirklich Handball“, monierte Bühner nach dem Schlusspfiff.

Der TVN II zeigte aber Moral und kämpfte sich wieder heran. Beim 20:22 durch Nadim Brockhaus in der 53. Zeigerumdrehung keimte nochmals Hoffnung auf. Doch die Gäste behielten einen kühlen Kopf und brachten den Big Point im Abstiegskampf über die Ziellinie.

Hernach wurden im Foyer der Halle noch einige Spieler verabschiedet: Daniel Fesser wechselt zum TSV Schmiden, Sascha Reusch und Hagen Gutbrodt beenden nach einer langen Zeit ihre Karrieren. Unterm Hofbühl wurde trotz der Niederlage noch bis in die Abendstunden gefeiert. Am nächsten Wochenende steht dann das Derby gegen den VfL Pfullingen II als Abschluss an. (buxx)

TV Neuhausen II: Spitz, Lutter (ab 31.) – Hölz, T. Reusch (3), Klusch (4), Brockhaus (5), Gutbrodt, Notz (1), Jungel (7/4), Rödel (2), Euchner (1), Buck, Fesser.