Erster Härtetest im Pokal

Der TV Neuhausen läutet die neue Saison ein. Am Samstagabend kommt der TSV Schmiden unter den Hofbühl und macht seine Aufwartung im Rahmen des HVW-Pokals.

Die Württembergliga-Truppe des TV Neuhausen ist gerüstet für den Pokalkracher am Samstagabend, um 20 Uhr, gegen den TSV Schmiden. Denn am vergangenen Wochenende holte man sich bereits den letzten Feinschliff im Trainingslager in Külsheim. Drei Tage lang wurde hart geschuftet, an Athletik, Zusammenspiel und sogar ein Schwimmtraining schob man ein. Gerade im Angriff gab es noch Verbesserungspotenzial: „Die erste und zweite Welle war noch ausbaufähig, aber da haben wir jetzt in den Tagen einen riesigen Sprung gemacht und ein paar Sachen einstudiert“, berichtet Trainer Markus Bühner. Jetzt ist man gerüstet für den Aufgalopp im Pokal und will natürlich in die nächste Runde vordringen.

„Das Ziel ist definitiv der Sieg, wir wollen uns vor eigenem Publikum gut verkaufen“, sagt Bühner. Schmiden sei eine gute Mannschaft, doch hat man zuletzt beim Trainingsspiel gegen den TSV Zizishausen Selbstvertrauen getankt. Bühner ergänzt: „Es klappt schon einiges, aber nicht alles. Vieles aus dem Trainingslager konnten wir umsetzen.“ Der TSV Schmiden gehört seit Jahren zu den Top-Mannschaften der Württembergliga, hat laut Bühner 14 starke Spieler in seinen Reihen, die Akzente setzen können. „Die haben gegen uns 42 Tore geworfen in der Württembergliga-Saison“, blickt der Kommandogeber zurück, sagt aber auch: „Unsere Abwehr steht, das war schon in der Vorbereitung immer richtig gut.“ 

Los geht es am Samstagabend aber bereits früher. Um 19 Uhr lädt man zur Saisoneröffnung unter den Hofbühl ein. Beide Mannschaften werden dann vorgestellt und präsentieren sich erstmals dem heimischen Publikum unter Wettkampfbedingungen.

(buxx)

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung dieser Seite stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen