Kein Zugriff in der Abwehr

Handball, Landesliga: TSV Denkendorf – TV Neuhausen II 38:29 (21:13)

Ein herber Rückschlag für den TV Neuhausen II in der Landesliga. Beim starken Aufsteiger TSV Denkendorf fehlt der Zugriff in der Abwehr – heraus kommt eine deutliche Niederlage.

Eigentlich ging das Match für die Mannen um Neuhausens Trainer Vito Cece nicht so verheerend los, wie am Ende das Ergebnis aussah. 3:4 lag man anfangs noch zurück (8.), hatte also durchaus gute Chancen, alles noch zu seinen Gunsten zu drehen. Auch beim 7:5 (13.) und 9:8 (17.) durch Luis Stütz witterten die Ermstäler noch zu Recht Morgenluft. Doch dann enteilten die Denkendorfer und zauberten einen 7:1-Lauf aufs Parkett, was in einer gewaltigen 16:9-Hypothek in der 21. Minute führte. Bis zur Halbzeitpause sollte das nicht mehr besser werden – im Gegenteil: Acht Tore Rückstand notierten sich die Statistiker nach 30 Minuten in ihr Bücher.

Nach der Pause wehrte sich der TVN nach Kräften, konnte aber dennoch den Zehn-Tore-Rückstand nicht verhindern – so der Fall beim 28:18 (41.). Beim 33:23 rund zehn Minuten vor dem Ende nahm Cece nochmals eine Auszeit und versuchte zu retten, was kaum noch zu retten war. Schlussendlich musste der TV Neuhausen mit einer 29:38-Pleite im Gepäck die Heimreise antreten. Bereits am Sonntag geht es mit der Heimpartie gegen das TEAM Esslingen weiter. Dann sollte der Zugriff in der Defensive wieder deutlich besser funktionieren. (buxx)

 

TV Neuhausen II: Rehm (1), Klausmann – Schwille (8), Haux, Boneberg (2), Jungel (5/1), Rothweiler (1/1), Setzer, Euchner (3), Stütz (6), Just, Nebenführ (2), T. Trenkle (1), Stojanovic

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung dieser Seite stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen