Am Ende reicht es knapp nicht

Handball, Württembergliga: TV Neuhausen – HSG Schönbuch 27:26 (14:11)

Hauchdünn fiel die Niederlage des TVN im Schönbuch aus. Am Ende trennt ein Tor vom Punktgewinn. Am Wochenende geht es schon nahtlos weiter bei den SF Schwaikheim.

Zu Beginn holte sich der TV Neuhausen direkt die Zwei-Tore-Führung durch Treffer von Christoph Klusch und Moritz Bürker. Doch die Gastgeber waren gewitzt genug, um nicht nur auszugleichen, sondern auch die Führung an sich zu reißen (6:5, 14.). Mehr noch, die HSG Schönbuch baute ihre Führung weiter aus, war nach knapp 20 Zeigerumdrehungen gar mit 10:5 enteilt. Doch die Männer um Coach Markus Bühner kämpften sich wieder ein wenig näher ran, konnten bis zur Pause trotz eines Feldverweises gegen Max Hartl auf 14:11 verkürzen. Nach dem Seitenwechsel war es der TVN, der eine Aufholjagd startete. 16:16 hieß es nach 37 Minuten. Doch die Schönbucher gaben ihre Führung nicht her, verteidigten immer wieder gekonnt. Erst in der 49. Minute traf Maximilian Friessnig zum 22:22-Ausgleich. Auch beim 25:25 durch Christoph Klusch, der mit zehn Treffern an diesem Abend überragender Werfer war, war der Ausgang der Partie noch völlig offen. Die Hausherren aber ließen schnell zwei Treffer folgen und zogen wieder weg. Beim 27:26 (58.) nahmen beide Trainer nochmals eine Auszeit. Doch für Neuhausen reichte es am Ende knapp nicht. Ganz bitter am Ende: Ein Freiwurf unter Zeitspiel ging über den Pfosten ins Netz, zählte aber nicht. Der zehnfache Torschütze Klusch hatte das Problem ausgemacht: „Wir haben in den entscheidenden Phasen zu viele leichte Fehler gemacht und konnten deshalb nicht mehr vorbeiziehen.“

Doch die nächste Chance auf Punkte gibt es schon wieder am Wochenende, wenn man auswärts zu den Sportfreunden Schwaikheim fährt. Ein enormer Stress für die Teams in der englischen Woche, weshalb bei Neuhausen erst am Freitag das Videostudium anstand. Klusch blickt aber optimistisch auf das Spiel am Samstag, ab 20 Uhr und meint: „Wir können in jedes Spiel rein und haben die Möglichkeit zu gewinnen.“ Den Gegner kennt der Flügelflitzer noch nicht, sieht das aber auch als Vorteil. „Die sind dann ein Stück weit unberechenbar, wir aber auch, das ist nicht mal die schlechteste Ausgangsposition“, meint Klusch, der natürlich auch wieder möglichst viele Treffer beisteuern will beim Aufeinandertreffen mit den SF Schwaikheim. (buxx)

TV Neuhausen: Spitz, Lutter – Pohr (2), Klusch (10/3), Maier, Friessnig (4), Hejny (3), Euchner (1), Buck, Fröhlich, Bodechtel, Bürker (3), Hartl (1), Sauter (2)



Info:
Zum Auswärtsspiel nach Schwaikheim am Samstag fährt ein Fanbus. Abfahrt ist um 17:15 Uhr in Metzingen gegenüber der OMV Tankstelle. Anmeldung bei Thomas Reusch, Telefon 0170/3328997 oder per Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

 

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung dieser Seite stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen