Abwehr legt Grundstein zum Sieg

Handball, Württembergliga: SF Schwaikheim – TV Neuhausen 19:23 (5:10)

Mit einer bärenstarken Abwehrleistung holt sich der TV Neuhausen den Sieg bei den Sportfreunden Schwaikheim. In der Tabelle ist man bereits im oberen Drittel angelangt.

Neuhausen startete furios, vor allem in der Abwehr. Denn in den ersten 15 Minuten gelang den Hausherren der SF Schwaikheim nur ein magerer Treffer. Der TVN hatte bis zu diesem Zeitpunkt aber schon sechs Tore erzielt. Die Schwaikheimer kamen gegen die konzentrierte und aggressive Neuhäuser Deckung auch in der Folge nicht wirklich an, mühten sich bei jedem Treffer mächtig ab. So war es auch wenig verwunderlich, dass zur Halbzeitpause ein 10:5 für den TV Neuhausen auf der Anzeigetafel stand.

Nach dem Seitenwechsel kamen die Gastgeber wieder nicht entscheidend heran – im Gegenteil. Neuhausen baute seine Führung weiter aus auf 13:6 (36.). Doch aufgeben ist nicht die Sache der Schwaikheimer Sportfreunde, weshalb die sich wieder näher heranrobbten und beim 11:15 (45.) nochmals Morgenluft witterten. Doch TVN-Trainer Markus Bühner würgte die Frischluftzufuhr mittels Auszeit ab. Beim 15:22 durch Christoph Klusch nur wenige Minuten vor dem Schlusspfiff war die Gegenwehr der Schwaikheimer quasi gebrochen. Es reichte am Ende nur noch für Ergebniskosmetik, die auch den Endstand von 19:23 hervorbrachte. Neuhausens Abteilungsleiter Thomas Reusch war noch auf der Rückfahrt im Bus voll des Lobes und meinte: „Die Abwehr war der Grundstein für den Erfolg heute. Nur ein Gegentor nach 15 Minuten spricht absolut für sich. Die offene Deckung gegen Ende hat uns etwas zu schaffen gemacht, aber das haben wir trotzdem gut über die Zeit gebracht und verdient gewonnen.“ Durch den erneuten Erfolg steht der TV Neuhausen zwischenzeitlich auf dem fünften Tabellenrang. (Buxx)

TV Neuhausen: Spitz, Lutter – Pohr (3), Klusch (4/1), Maier (1), Friessnig (5), Rödel (1), Euchner (1), Buck (2), Fröhlich, Bodechtel (2), Bürker (2), Hartl (2), Sauter

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung dieser Seite stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen