Keine einfache Auswärtsaufgabe

Handball, Württembergliga: SG Schozach/Bottwartal - TV Neuhausen (Sa., 20 Uhr)

Man hat in Neuhausen kräftig Rückenwind - und das liegt nicht nur am herbstlichen Wetter, sondern vor allem am Heimsieg gegen den SKV Oberstenfeld.

Es geht munter weiter mit den Topspielen für den TV Neuhausen in der Württemberg-Liga. Jetzt wartet mit der SG Schozach/Bottwartal ein Gegner, der bisher nur einen Minuspunkt gesammelt hat. Jetzt will der TVN die Minuspunkte zwei und drei der SG zufügen. „Das klappt, weil wir gerade auch gut drauf sind“, ist Trainer Markus Bühner siegessicher. Der weiß aber auch um die Qualität der Gastgeber, gegen die man schon mal in der Vorbereitung getestet hatte. „Die haben zwei gute Torhüter und eine 6:0-Abwehr mit großen Leuten“, kennt Bühner die Stärken der SG Schozach/Bottwartal.

„Wir können in unserer aktuellen Form auch mal einen Topfavoriten schlagen“, sagt Bühner. Außerdem ist er happy über die aktuelle Entwicklung seiner Mannschaft: „Wir legen derzeit im Angriff jede Woche zu, das merkt man. Auch die Abwehr ist gut. Wenn wir beides zusammen bringen, ist ein Sieg durchaus drin.“ Einfach wird das aber nicht, so viel steht fest. Personell fehlt Moritz Bürker, der privat verhindert ist. Hinter Nico Fröhlich, der im Training auf die Hand fiel, steht ein Fragezeichen. (Buxx)

Info: Zum Spiel nach Beilstein fährt am Samstag ein Fanbus ab der OMV-Tankstelle in Metzingen. Abfahrt um 17 Uhr. Anmeldungen bei Thomas Reusch unter Telefon: +49 170 3328997

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung dieser Seite stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen