Am Ende reicht es knapp nicht

Handball, Württembergliga: SG Schozach/Bottwartal - TV Neuhausen 26:24 (13:12)

Die Ermstäler lassen in Beilstein bei der SG Schozach/Bottwartal Punkte liegen. Am Ende muss man sich nach einem Duell auf Augenhöhe trotzdem geschlagen geben.

Der TV Neuhausen begann eigentlich gut, konnte einen Anfangsrückstand wegstecken und sogar zu einer 2:1-Führung ummünzen (7.). Doch die Hausherren schlugen zunächst zurück und glichen flott wieder aus. Der TVN um Coach Markus Bühner trumpfte nach einer Auszeit aber auf und kämpfte sich zwei Tore weg (7:5, 21.). Zur Halbzeitpause hatten sich eigentlich alle bereits auf ein 12:12 eingestellt, als Felipe Soteras Merz eine Sekunde vor der Sirene zum 13:12 einwarf.

Nach dem Seitenwechsel geriet wiederum Neuhausen zwei Tore in Rückstand, so beim 17:15 (39.) der Fall. Damit aber nicht genug, denn die Bottwartaler Spitzenmannschaft spielte seine Klasse dann aus und kam gar auf vier Treffer weg. Trotz des 20:16 (46.) kam der TV Neuhausen nochmal ran, glich durch Maximilian Friessnig zwei Mal aus – einmal zum 20:20 (48.) und kurz später zum 22:22 (53.). Doch Christian Zluhan, der mit sieben Toren bester Werfer der SG Schozach/Bottwartal war, stellte ebenfalls zwei Mal den entscheidenden zwei Tore Abstand her. Der hatte dann auch bis zum Ende (26:24) Bestand. (Buxx)

TV Neuhausen: Lutter, Spitz – Pohr (2), Klusch (6/2), Maier (3), Friessnig (7), Hejny, Euchner (1), Buck, Fröhlich (1), Bodechtel (1), Hartl (3), Sauter 

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung dieser Seite stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen