Richtungsweisendes Duell

Handball, Landesliga: Spvgg Mössingen - TV Neuhausen II (So., 18 Uhr)

Nach dem 27:24-Befreiungsschlag gegen den TV Aixheim hatte der TV Neuhausen in der Landesliga spielfrei. Jetzt geht es nach Mössingen – einen direkten Konkurrenten.

Die Lage ist klar: „Wir müssen jetzt liefern, und zwar über 60 Minuten“, hatte Neuhausens Trainer Vito Cece schon vor dem Duell gegen den TV Aixheim verkündet. Und seine Mannen hielten Wort, kämpften, ackerten und gewannen am Ende verdient mit 27:24. Ein Sieg mit befreiender Wirkung, denn so kletterte der TV Neuhausen II kurzerhand aus dem Tabellenkeller empor. Doch die Tür zum Keller ist bisher nur angelehnt, die Punktelage kann sich im schlimmsten Fall auch schnell wieder negativ auswirken, wenn die Kontrahenten am Tabellenende wieder punkten.

Doch jetzt will Neuhausen mit aller Macht die Kellertüre ins Schloss werfen und im besten Fall direkt noch einen massiven Riegel vorschieben. Die Spvgg Mössingen rangiert derzeit auf dem elften Rang, also direkt vor dem TV Neuhausen II. Mit einem Auswärtssieg im Steinlachtal zöge man an den Mössingern vorbei. Und mehr noch: Bis zu Platz acht im Tableau haben drei Teams 6:8-Punkte. Es ist also alles drin für die Ermstäler beim Aufgalopp im Steinlachtal. (buxx)

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung dieser Seite stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen