Neunfacher Jungel reicht nicht

Handball, Landesliga: Spvgg Mössingen - TV Neuhausen II 27:25 (12:14)

Eine neuerliche Niederlage muss der TV Neuhausen II in der Landesliga verkraften. Gegen die Steinlachtäler aus Mössingen reichen auch neun Tore von Daniel Jungel nicht aus.

Es begann für Neuhausen eigentlich ganz manierlich, denn zu Beginn war die Partie ausgeglichen. So zum Beispiel beim 5:5 (11.). Auch in der Folge kamen die Neuhäuser um Trainer Vito Cece gut ins Spiel und blieben auch drin. Beim 10:9 durch Toni Trenkle (19.) war der TVN II in Front. Auch eine zwischenzeitliche Auszeit der Gastgeber half nichts, denn Neuhausen warf sich eine 13:10-Führung (26.) heraus. Zur Pause betrug die Neuhäuser Führung noch zwei Tore: 14:12.

Nach dem Seitenwechsel überholten die Steinlachtäler wieder und führten mit 18:17 nach 39 Zeigerumdrehungen. Es ging wild auf und ab, mal führte die SpVgg Mössingen, mal der TVN, mal stand es unentschieden. Ab dem 22:22 (54.) hatte der TVN einen kleinen Durchhänger, der dann zum 26:22 (58.) führte. Neuhausen konnte die Partie nicht mehr drehen - da half auch ein bestens aufgelegter Daniel Jungel nicht, der insgesamt neun Mal traf. (buxx)

TV Neuhausen II: Klausmann, Rehm – Reusch (2), Schwille (5), Haux, Boneberg, Jungel (9/3), Rothweiler, Setzer, Euchner (1), Stütz (1), Just, T. Trenkle (6), Stojanovic (1).