Drittliga-Reserve vor der Brust

Handball, Württembergliga: TV Neuhausen - HC Oppenweiler/Backnang II (Sa., 20 Uhr)

Der TVN empfängt den Tabellendrittletzten aus Oppenweiler und Backnang. Doch es ist Vorsicht geboten. Die Drittliga-Reserve kann durchaus vortrefflichen Handball spielen.

„In der Liga musst du in jedem Spiel da sein“, verdeutlicht Neuhausens Cheftrainer Markus Bühner, dass die Tabellensituation der Gäste herzlich egal ist.  Denn bisher „haben die Backnanger meist unglücklich und knapp verloren“, blickt der Coach zurück. Genau solche Spiele seien es, bei denen man extrem aufpassen müsse – Stichwort unterschätzen. Das darf man den Gegner nicht, denn wenn es eng wird, können die schon auch mal einen Drittligaakteur in die Württembergliga entsenden – und dann wird es brandgefährlich.

„Aber wir werden vorbereitet sein“, so Bühner, der natürlich einen Heimerfolg anpeilt. „Wir sahen zu Hause bisher immer gut aus und wollen das natürlich auch am Samstag.“ Personell kann der Übungsleiter endlich wieder aufatmen – die harten Einschnitte der vergangenen Wochen gehören der Vergangenheit an. Mit Paul Maier, Sascha Hejny, Stefan Bodechtel und Moritz Bürker kommen wichtige Stützen der Mannschaft zurück. „Das hilft uns natürlich enorm“, ist Bühner erleichtert. Einzig Max Hartl muss wohl geschont werden. Der Außenspieler laboriert an den Folgen einer alten Schulterverletzung und soll erst wieder vollständig genesen, bevor er in den Harztopf greift. Nichtsdestotrotz gilt natürlich die Marschroute Heimsieg beim TV Neuhausen. Mit einer konzentrierten Leistung gelingt das sicher auch gegen den HC Oppenweiler/Backnang II. (buxx)