Doppelter Lauf bringt Punkte

Handball, Württembergliga: SG BBM Bietigheim II - TV Neuhausen 24:32 (11:13)

Die Neuhäuser Ballwerfer zerlegen die Bietigheimer Zweitligareserve regelrecht und schnappen sich die doppelte Punkteausbeute in der Halle am Viadukt.

Es war ein fast schon furioser 6:1-Lauf, den der TV Neuhausen am Ende des Spiels bei der SG BBM Bietigheim II auf die Platte zauberte. Dieser Lauf sorgte wenige Minuten vor dem Ende für das vorentscheidende 30:21 aus Sicht der Ermstäler, die dann im restlichen Verlauf der Begegnung die Führung clever verwalteten und den 32:24-Sieg mit nach Hause nehmen konnten. Doch der Reihe nach: Neuhausen brauchte zunächst ein paar Spielminuten, um in die Partie zu kommen, lag da auch bereits das ein oder andere Mal zurück. Doch beim 5:5 (13.) durch den mit elf Treffern überragenden Christoph Klusch war der Ausgleich wiederhergestellt. Kurz drauf versenkte Maxi Friessnig die Kugel zum 6:5 in den Maschen. Ein Doppelschlag von Klusch, der von einer SG-Auszeit unterbrochen wurde, sorgte dann erstmals für eine Drei-Tore-Führung (9:6, 24.) für die Gäste. Neuhausen war schon im Begriff zu enteilen, als sich die Bietigheimer doch nochmal fingen und ihrerseits auf 11:13 verkürzten – der Pausenstand.

Nach dem Seitenwechsel war das Duell der beiden Mannschaften ausgeglichen: Mal gelang den Hausherren der Ausgleich, dann wieder übernahm der TV Neuhausen die Führungsarbeit. Dann setzte der erste 6:0-Lauf des TVN ein, der vom 18:18 (42.) zum 24:18 für die Hofbühl-Handballer führte. Allerdings steckten die Gastgeber nicht auf, sondern kämpften unermüdlich weiter. Die vermeintliche Aufholjagd beim 20:24 (52.) wurde aber durch den eingangs erwähnten 6:1-Lauf im Keim erstickt. Am Ende stand ein verdienter 32:24-Auswärtserfolg für den TV Neuhausen zu Buche. (buxx)

TV Neuhausen: Lutter, Spitz – Pohr (3), Reusch, Klusch (11/1), Maier (2), Friessnig (7/1), Hejny (1), Euchner, Buck (2), Fröhlich (2), Bodechtel (2), Bürker (1), Sauter (1)

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung dieser Seite stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen