Derby zum Jahresabschluss

Handball, Landesliga: TV Neuhausen II – VfL Pfullingen II (Sa., 20 Uhr)

Für den TVN II steht ein furioses Saisonfinale auf dem Plan. Am Samstagabend gastieren die Echaz-Krokodile unterm Hofbühl. Die Neuhäuser haben dabei eigentlich nichts zu verlieren.

„Klar steht Pfullingen besser da als wir“, weiß TVN-Trainer Vito Cece um die Situation in der Tabelle. Dort ist nämlich der Gast von der Echaz auf einem soliden siebten Rang, während Neuhausen am Tabellenende klebt. Doch gerade das sieht Cece als gewissen Vorteil: „Wir haben nichts zu verlieren und in einem Derby ist die Motivation immer hoch, da kann viel passieren.“ Gerade gegen Reutlingen in der Vorwoche habe man gezeigt, dass man dran sei, verlor bekanntlich nur mit 24:26.

Das Duell am Samstag wird also nochmals zur Standortbestimmung kurz vor dem Winter für die Ermstäler. „Nach der Winterpause wollen wir nochmal neu durchstarten“, zeigt sich Cece optimistisch, dass die Tabellensituation nicht in Stein gemeißelt ist. Allerdings drückt beim TVN etwas der personelle Schuh: Mit Toni Trenkle und Kai Euchner fallen zwei wichtige Akteure im Rückraum aus. „Der Rest ist zum Glück fit und heiß aufs Derby“, lässt Cece wissen. Außerdem wird wohl Paul Maier aus der Württembergliga-Truppe am Kreis unterstützen. (buxx)

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung dieser Seite stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen