Heimsieg im neuen Jahr angepeilt

Handball, Württembergliga: TV Neuhausen - SV Remshalden (Sa., 20 Uhr)

Der TV Neuhausen startet in der Württembergliga in die Rückrunde. Mit dabei ist natürlich auch Neuzugang-Rückkehrer Felix Stahl. Ein Heimerfolg ist das erklärte Ziel.

„Der SV Remshalden ist durchaus ein starker Gegner“, blickt Neuhausens Teammanager Benjamin Schweizer auf die anstehende Partie voraus. In der Hinrunde, damals das allererste Ligaspiel der neu zusammengesetzten Neuhäuser Mannschaft, schaffte man in Remshalden ein Unentschieden. 25:25 hieß es da nach Ablauf der 60 Minuten. Glücklich war man damit allerdings weniger, da die Hausherren erst kurz vor dem Ende den überhaupt ersten Gleichstand der Partie herstellten. Deshalb soll nun ein klarer Sieg her. Denn es gilt, Platz sechs zu erreichen nach Ablauf der Saison. „Da müssen wir uns auf Punkte konzentrieren und dürfen uns nicht auf die Tordifferenz verlassen“, fordert Schweizer maximalen Einsatz, um beide Zähler unterm Hofbühl zu behalten.

Der SV Remshalden hat auf dem zehnten Tabellenplatz überwintert und wird dementsprechend heiß sein, einen einstelligen Rang zu ergattern. Nichtsdestotrotz müsse man das Spiel gewinnen, auch vor dem Hintergrund der hochkarätigen Verpflichtung von Felix Stahl, meint Schweizer und verdeutlicht: „Außerdem ist das das erste Spiel zu Hause nach der Winterpause – da ist doch klar, dass wir uns da gut präsentieren wollen.“ Personell sind lediglich Johannes Rödel und Max Hartl angeschlagen, hinter beiden steht ein Fragezeichen. „Der Rest der Truppe ist fit“, atmet Schweizer auf, dass kein Spieler mit Blessuren aus diversen Skiurlauben zurückgekehrt ist. Es ist also alles angerichtet, um den ersten Erfolg im neuen Jahrzehnt in Neuhausen zu feiern. (buxx)

Info: Um die Fans auf die Partie einzustimmen, wird im Foyer der Hofbühlhalle das EM-Spiel der deutschen Handballer gegen Spanien ab 18.15 Uhr übertragen.

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung dieser Seite stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen