Spiel noch umgebogen

Handball, Württembergliga: TV Neuhausen - SV Remshalden 23:21 (10:12)

Der TV Neuhausen startet in der Württembergliga erfolgreich in die Rückrunde. Gegen den SV Remshalden muss man sich aufwendig zurückkämpfen, dreht die Partie aber am Ende.

Die Smartwatch des Hallensprechers schlug schon beim Einlaufen der heimischen Neuhäuser wegen des ohrenbetäubenden Lärms mächtig Alarm – es sei zu laut, hatte das Wunderwerk der Technik festgestellt und einen Schallpegel jenseits der 90 Dezibel gemessen. Doch den rund 250 Zuschauern macht das nichts aus, sie freuen sich auf den handballerischen Neujahrsauftakt unterm Hofbühl. Doch zu Beginn tun sich die Ermstäler schwer gegen die bissige Deckung des SV Remshalden. Immer wieder gerät man mit einem Treffer ins Hintertreffen, um dann im Gegenzug wieder auszugleichen. So beim 7:7 (16.) der Fall. Das 8:9 (18.) durch Felix Stahl, der bei seinem Debüt eine gute Leistung ablieferte, war lange der letzte Treffer der Neuhäuser. Danach folgten unglaubliche zehn torlose Minuten, in denen viele Bälle verworfen und Chancen vergeben wurden. Das nutzte der SV Remshalden, um auf 12:8 davonzuziehen. Ein Siebenmeter-Doppelschlag von Christoph Klusch stellte dann vor der Pause auf 10:12.

Nach dem Seitenwechsel glich der TVN beim 13:13 (37.) aus. Von da an marschierte man immer weiter in Richtung Heimsieg. Beim 19:15 (47.) hatte man die Partie wieder im Griff. Das war auch dem stark parierenden Keeper Marius Spitz zu verdanken, der in dieser heiklen Phase immer wieder seinen Kasten sauber hielt. Gegen Ende wurde es nochmals spannend, als Remshalden schon drei Minuten vor dem Schlussgong eine offensive Deckung stellte. Doch damit konnten die Gäste nur noch Ergebniskosmetik zum 23:21 betreiben. Coach Markus Bühner zeigte Verständnis für die Anlaufschwierigkeiten seiner Männer: „Wir hatten jetzt wochenlang keinen Ball in der Hand, das merkt man dann eben in der ersten Halbzeit, dass es Zeit braucht, um wieder reinzufinden. Am Schluss haben wir das aber auch über die Fitness gewonnen und das Spiel an uns gerissen.“ (buxx)

TV Neuhausen: Spitz, Lutter (für 7 m) – Pohr, Reusch, Klusch (9/4), Maier, Friessnig (3), Hejny (3), Stahl (6/1), Euchner, Fröhlich (2), Bodechtel, Bürker, Sauter

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung dieser Seite stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen