Raus aus dem Keller

Handball, Landesliga: TV Weilstetten II - TV Neuhausen II (Sa., 18 Uhr)

Der TV Neuhausen will in der Landesliga in der Rückrunde nur eines: So schnell wie möglich raus aus dem Tabellenkeller. Das Unterfangen startet nun gegen den TV Weilstetten II.

Die Ballwerfer von der Alb rangieren derzeit auf dem elften Tabellenrang, sind aber punktemäßig weiter vom TVN weg. Der will aber gewinnen, oder zumindest alles versuchen. Coach Vito Cece wird allerdings motiviert in die Partie gehen, gewann man doch das Spiel vor der Winterpause gegen den Lokalrivalen VfL Pfullingen II. „Da haben wir gute Phasen gezeigt, auf die man jetzt aufbauen kann“, so der Trainer. Überhaupt mussten die Ermstäler daran arbeiten, die kurzen Schwächephasen, die oftmals die Spiele gekostet hatten, abzustellen. Ob das über den Winter nachhaltig gelungen ist, zeigt sich am Samstagabend gegen die Weilstetter. (buxx)