Vorentscheidung schon zur Pause

Handball, HVW-Pokal: TV Neuhausen – TSG Söflingen 30:36 (12:20)

Ein am Ende zu starker Gegner stand zwischen dem TV Neuhausen und dem Final Four im HVW-Pokal. Die Gäste aus Söflingen ließen schlussendlich nichts anbrennen.

Der Gegner aus der Baden-Württemberg-Oberliga war am Ende des Tages, genauer gesagt am Ende der 60 Spielminuten, dann doch eine Nummer zu groß für den TV Neuhausen. Hielten die Ermstäler noch in der Anfangsphase einigermaßen gut mit, so beim 5:5 (6.) der Fall, kam es im Laufe der Partie doch immer merklicher zum Klassenunterschied. Die Gäste ließen alsbald eine 6:0-Serie folgen, die nicht mal durch eine Bühner-Auszeit gestoppt werden konnte. Der TVN mühte sich nach Kräften, doch die Gäste spielten ihr Spiel einfach weiter und führten zur Pause schon fast uneinholbar mit 20:12.

Nach dem Seitenwechsel bäumte sich der TVN um Cheftrainer Markus Bühner nochmals mit aller Macht auf, kam auf 19:23 (40.) heran und brachte die Gäste etwas in die Bredouille. Allerdings rissen sich die Söflinger am Riemen und stellten flott wieder auf 26:20 (45.). In der Schlussphase der Partie ging es hin und her, doch der Sechs-Tore-Rückstand der Neuhäuser blieb wie zementiert. Nach Ablauf der 60 Zeigerumdrehungen stand dann auch die 30:36-Niederlage fest. Damit ist der TV Neuhausen raus aus dem HVW-Pokal. Doch der Fokus geht schon wieder aufs kommende Wochenende, wenn beim Doppelspieltag die SG Schozach/Bottwartal unterm Hofbühl ihre Aufwartung macht. (buxx)

TV Neuhausen: Spitz, Lutter – Pohr (2), Reusch (2), Klusch (6), Hejny (3), Stahl (3/1), Euchner (1), Fröhlich (2), Bodechtel, Bürker (5), Sauter