Dicke Aufgabe für das Landesliga-Team

Handball, Landesliga: TV Neuhausen II - TSV Denkendorf (Sa., 17.30 Uhr)

 

Neuhausens Cheftrainer Vito Cece hatte wenig Grund zur Freude im ersten Spiel des Jahres, als seine Männer wieder verloren. Jetzt wird das Duell mit dem TSV Denkendorf nicht leichter. Zumal der Drittplatzierte alles andere als ein klassischer Aufbaugegner ist.

„Das ist eine richtig dicke Aufgabe. Wir müssen absolut ans Limit gehen. Wenn wir das hinbekommen, dann haben wir eine kleine Chance“, hofft Cece. Zumal man das zu Hause vor eigenem Anhang noch viel mehr tun will - alles geben, ans obere Limit gehen. Wichtig ist dem Neuhäuser Trainer auch, dass man die Denkendorfer Tormaschine erst gar nicht zur Entfaltung kommen lässt. Gerade Mittelmann Lukas Taxis gilt es in den Griff zu bekommen, er ist der Kopf des Denkendorfer Angriffs und sollte weitestgehend lahmgelegt werden. Personell fehlt dem TVN II wohl Philipp Nebenführ und Felix Schwille, beide sind angeschlagen. Dafür sammelt aber wohl Johannes Rödel aus der Württembergliga-Truppe wieder Spielpraxis in der Landesliga. So zumindest der Plan. Cece schöpft indes Hoffnung aus dem letzten siegreichen Heimauftritt gegen Pfullingen und erklärt: „Wir arbeiten daran, die Schwächephasen in den Spielen immer kürzer zu bekommen.“ Gegen Denkendorf sollte man diesen Wert auf unter fünf Minuten drücken. Dann kann ein Überraschungssieg gelingen. (Buxx)

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung dieser Seite stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen