Großes Kaliber kommt nach Neuhausen

Handball, Württembergliga: TV Neuhausen – SG Schozach/Bottwartal (Sa., 20 Uhr)

Nach dem Pokalaus gegen die TSG Söflingen, kommt auf den TV Neuhausen der nächste dicke Brocken zu. Mit der SG Schozach/Bottwartal wartet der Tabellenvierte auf.

„Das wird definitiv nicht einfach, wir haben schon das Testspiel vor der Saison und in der Hinrunde knapp verloren“, blickt Cheftrainer Markus Bühner zurück. Damals habe man durchaus gemerkt, dass Schozach/Bottwartal die abgezocktere Mannschaft gewesen sei. „Wir hoffen, dass wir das in den letzten Wochen und Monaten aufholen konnten“, zeigt sich Bühner optimistisch. Doch mit der SG Schozach/Bottwartal ist alles andere als zu Spaßen. Die Ballwerfer aus dem Landkreis Heilbronn vermöbelten in der Vorwoche die HSG Schönbuch mit 32:23. Überragender Werfer in dieser Partie war Robin Baumann mit neun Toren. Gerade auf jenen Akteur gilt es besonders gut aufzupassen am Samstagabend.

Das Erfreulich für Bühner: Mit Max Hartl und Johannes Rödel kommen zwei wichtige Spieler wieder in die Mannschaft zurück. „Nur Paul Maier fehlt“, so der Kommandogeber. Man kann also auf die volle Mannschaftsstärke zurückgreifen. Doch die wird man auch brauchen gegen Schozach/Bottwartal. „Wir versuchen natürlich alles, um die Punkte unterm Hofbühl zu behalten“, macht Bühner deutlich. Logischerweise will man auch im zweiten Rückrundenspiel der Liga einen Erfolg einfahren. Das wird jedoch deutlich schwieriger als noch gegen den SV Remshalden. (buxx)