Schlechte Phase raubt Siegchance

Handball, Landesliga: TV Neuhausen II - TSV Denkendorf 24:27 (10:14)

Dem TV Neuhausen II gelingt im neuen Jahr auch gegen den Tabellendritten kein Heimsieg. Dabei sah es lange Zeit nicht schlecht aus. Doch zu viele technische Fehler waren die Krux.

Es hätte ein Überraschungssieg werden können unterm Hofbühl. Zu Gast bei den Landesligahandballern war nämlich der Tabellendritte TSV Denkendorf. Und der kam früh schnell weg, da Neuhausen bis zur 19. Minute nur vier Tore zusammenbrachte. Denkendorf hingegen zehn. „Diese schlechte Phase in der ersten Hälfte war blöd“, analysierte Cheftrainer Vito Cece nach der Partie treffend. Bis zur Halbzeit fingen sich die Cece-Schützlinge dann einen 10:14-Rückstand ein. Nach dem Seitenwechsel schwoll der Rückstand gar auf 10:17 (36.) an. Das lag allerdings auch an zahlreichen technischen Fehlern der Ermstäler, die ein ums andere Mal gnadenlos ausgenutzt wurden.

„Die sind ja nicht umsonst an Tabellenplatz drei“, meinte der Kommandogeber. Doch Neuhausen kämpfte sich wieder heran, war beim 22:25 (57.) auf Tuchfühlung. Das Problem: Die Zeit reichte bei allem Bemühen nicht mehr, um zumindest auszugleichen. Hinzu kamen die Schiedsrichter, die oft mit dem Schiedsgericht in Diskussion traten, so auf beiden Seiten für Unruhe sorgten. „Technische Fehler, die Schiedsrichter, der Gegner, heute hat sich alles gepaart. Und am Ende hat es dann halt nicht gereicht“, meinte Cece zur 24:27-Niederlage, die zum Schluss auf der Anzeigetafel stand. (Buxx)

TV Neuhausen II: Lutter, Klausmann (für 7m) – Schwille (4), Haux, Boneberg (3), T. Rehm (1), Jungel (8/3), Rödel (1), Rothweiler (2), Setzer, Stütz, M. Trenkle (1), Just, T. Trenkle (3)

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung dieser Seite stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen