Scharte auswetzen

Handball, Württembergliga: TV Neuhausen - HSG Schönbuch (Sa., 20 Uhr)

Die Neuhäuser Handballer empfangen am Samstagabend im Rahmen des Doppelspieltags die HSG Schönbuch unterm Hofbühl. In der Hinrunde setzte es dort eine Niederlage.

Es ist wieder soweit. Nachdem der TV Neuhausen in der Württembergliga eine Woche spielfrei hatte, geht es wieder rund. Zu Gast ist am Samstagabend die HSG Schönbuch. „Dort haben wir in der Hinrunde mit unser schlechtestes Spiel abgeliefert“, blickt Trainer Markus Bühner mit Schrecken auf die knappe 26:27-Niederlage zurück. „Da haben wir was gutzumachen“, so der Chefcoach. Und die Gäste aus dem Schönbuch sind alles andere als Laufkundschaft, liegen aktuell auf dem achten Rang und sind nur zwei Zähler hinter dem TVN.

„Das ist eine eingespielte Truppe, seit Jahren ist der Kern gleich, die verstärken sich immer mal wieder punktuell, sind aber bestens eingespielt“, verdeutlicht Bühner die Stärke der Schönbucher. Selber will man dagegen halten. Personell sieht es nicht ganz rosig aus. Max Hartl hat nach seiner Verletzung noch etwas Trainingsrückstand, Paul Maier laboriert nach wie vor an seinem malträtierten Daumen und Johannes Rödel ist nach langer Verletzung auch noch nicht ganz für die Württembergliga hergestellt. „Trotzdem wollen wir natürlich gewinnen und den Abstand nach hinten vergrößern“, fordert Bühner. (buxx)

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung dieser Seite stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen