Neuhausen erlebt Derby-Debakel

Handball, Landesliga: TV Neuhausen II – SG Ober-/Unterhausen 25:37 (12:19)

Der TV Neuhausen II kam im Derby gegen die SG Ober-/Unterhausen böse unter die Räder. Nach gutem Beginn folgt der Einbruch und mündet in eine veritable Klatsche.

Es waren die Vorboten des Sturmtiefs Sabine, das Deutschland derzeit im windigen Würgegriff hält. Denn auch in der Hofbühlhalle tobte ein veritabler Angriffssturm. Der Name: SG Ober-/Unterhausen. Die Gäste um Neuhausens Ex-Trainer Thomas Dangel zogen nach einer ausgeglichenen Anfangsphase immer weiter weg. Beim 6:7 (14.) sah es für den TV Neuhausen noch ganz gut aus. Allerdings drehte die SGOU dann mächtig auf, warf sich alsbald auf 10:15 davon. Bis zur Pause schwoll der Abstand dann auf 12:19 an. Vor allem Alexander Symanzik auf Außen bekamen die Neuhäuser so gar nicht in den Griff – zehn Tore steuerte der SG-ler zum Sieg am Ende bei.

Nach dem Seitenwechsel nahm das Unheil nach einem Zwischenhoch seinen Lauf. Beim 15:20 (35.) waren die Neuhäuser noch dran, wenige Minuten später mit neun Toren im Hintertreffen. TVN-Coach Vito Cece zückte zwar die Grüne Karte, doch das half alles nichts. Beim 20:30 (50.) war die Messe endgültig gelesen und das Debakel da. Schlussendlich wurde der TVN in eigener Halle vom SGOU-Orkan mit 25:37 von der Platte gepustet. Dementsprechend harsch fiel die Analyse von Cece aus: „Wir haben keinerlei Zugriff bekommen und uns so viel vorgenommen gehabt im Derby“, haderte der Trainer und stellte ernüchtert fest: „Das war heute kein Landesliga-Niveau, so können wir uns im Derby nicht präsentieren.“ Sein Gegenüber Dangel war ebenfalls überrascht von der Höhe des Sieges, da einige Kräfte fehlten, sprach dann aber auch von einer „souveränen Leistung“ seiner Mannschaft. Für den TV Neuhausen wird die Tristesse am Tabellenende immer größer. Gemeinsam mit Rottweil und Rietheim-Weilheim bildet man nämlich das Schlusstrio. (Buxx)

 

TV Neuhausen II: Klausmann, Gmeiner – Reusch, Schwille (1), Haux (2/1), Boneberg (4), Jungel (4/1), Rödel (2), Rothweiler (2), Euchner, Stütz (1), M. Trenkle, Nebenführ (3), T. Trenkle (6)

SGOU: Maier, Fischer – Bordt (3), Symanzik (10), Oeding (5), Rall (2/1), Sarpkaya (5), Akil (2), Wild (6/2), Grauer, Althaus (2), Theodosiadis (2)

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung dieser Seite stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen