Körperlich intensives Spiel erwartet

Handball, Württembergliga: TV Neuhausen - SF Schwaikheim (Sa., 20 Uhr)

Es ist ein Gegner, der dem TV Neuhausen alles abverlangen wird. Die Sportfreunde Schwaikheim sind nämlich heiß darauf, ins obere Tabellendrittel zu gelangen.

„Die werden uns sicherlich alles abverlangen“, blickt Neuhausens Trainer Markus Bühner auf die Gäste aus Schwaikheim. Die rangieren derzeit auf dem achten Tabellenrang und sind lediglich vier Punkte vom TVN entfernt. Es ist also immens wichtig, auch in dieser Partie die maximalen Zähler zu holen.

Doch einfach wird das nicht: „Das ist mit die körperlich stärkste Mannschaft“, warnt Bühner. Man müsse aufpassen und Vollgas geben, um die Schwaikheimer zu schlagen. Die Sportfreunde hatten in der vergangenen Woche spielfrei, davor ging es gegen die HSG Schönbuch, die man mit 29:25 besiegen konnte. In der Hinrunde konnten die Ermstäler bei den Sportfreunden mit 23:19 gewinnen – Schlüssel damals war die starke Abwehrarbeit, die es den SF-Angreifern schwer machte, zu treffen. Auch jetzt müsse die Leistung in der Defensive stimmen, fordert Bühner, der aber frohen Mutes ist: „Wir wollen zu Hause in diesem Jahr weiter ungeschlagen bleiben, auch gegen Schwaikheim.“ Mit einer konzentrierten Leistung kann das gelingen. Personell fehlt Raphael Sauter, der sich einem medizinischen Eingriff unterziehen musste. Auch Nico Fröhlich ist unter der Woche erkrankt und wird wohl passen müssen. Dafür kommt nach wochenlanger Verletzungspause Max Hartl wieder in den Kader zurück, während Tim Reusch und Johannes Rödel in der Landesliga aushelfen. (buxx)

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung dieser Seite stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen