Großer Schritt nach oben

Handball, Württembergliga: TV Neuhausen - SF Schwaikheim 24:21 (12:13)

Am Ende war es ein harter Kampf, den der TVN aber schlussendlich für sich entscheiden konnte. Jetzt liegt man auf dem vierten Rang der Tabelle.

Ein Spiel auf Messers Schneide, in dem der TV Neuhausen gegen starke Sportfreunde aus Schwaikheim immer wieder zurücklag, wurde im Endspurt doch noch zu Gunsten der Ermstäler entschieden. Doch der Reihe nach: Ein guter Beginn verschaffte den Neuhäusern eine 6:4-Führung (15.), ehe die Gäste aus Schwaikheim den Spieß umdrehten und ihrerseits mit 9:7 vorne lagen (20.). Beim 12:12 kurz vor der Pause nahm TVN-Coach Markus Bühner eine Auszeit. Allerdings war der 12:13-Pausenrückstand nicht zu verhindern.

Nach dem Seitenwechsel war man lange Zeit im Hintertreffen, doch ein Treffer von Christoph Klusch, der mit zehn Toren bester Werfer auf dem Feld war, glich die Waage wieder aus: 17 beide, hieß es. Das gab die Initialzündung, denn Neuhausen kam sodenn auf 22:19 (54.) weg. Die Entscheidung? Weit gefehlt, denn Schwaikheim pirschte sich nochmals auf 22:21 heran. Doch die Gäste waren mit dem zehnten Treffer von Klusch mit der Schlusssirene vollends aufs Abstellgleis geschoben. Am Ende stand ein hart erkämpfter 24:21-Erfolg für den TV Neuhausen. Damit sind die Neuhäuser jetzt auf den vierten Rang gerutscht und marschieren mit großen Zwei-Punkte-Stiefeln in Richtung eingleisiger Württembergliga. (buxx)

 TV Neuhausen: Spitz, Lutter – Pohr, Klusch (10/1), Maier (1), Friessnig (3), Hejny (1), Stahl (4), Euchner (1), Buck, Fröhlich, Bodechtel (1), Bürker (3), Sauter

 

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung dieser Seite stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen