Zu wenig Tore

Handball, Landesliga: TV Aixheim - TV Neuhausen II  34:15 (12:3)

Der TV Neuhausen II bekommt einen üblen Dämpfer im Kampf um den Klassenerhalt verpasst. Mit 15:34 muss man sich in Aixheim deutlich geschlagen geben.

Es war eine erschreckend schwache Torausbeute in der ersten Halbzeit. Lediglich drei Erfolgserlebnisse konnten die Gäste aus dem Ermstal verzeichnen. Freilich viel zu wenig, um in der Landesliga ein Spiel zu gewinnen. Nach 15 Minuten stand ein aus Neuhäuser Sicht alarmierendes 7:1 auf der Anzeigetafel. Und die Lage verschärfte sich noch. 12:3 hieß es zur Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel lief es für Neuhausen zumindest in der Offensive besser. Doch auch die Aixheimer hatten in ihrer Schlagkraft nicht nachgelassen. Folglich kam man zu einem Zwischenstand von 18:8 (38.). Die Differenz schwoll weiter an, auch weil die Gastgeber in der Endphase der Partie einen 6:0-Lauf aufs Parkett legten.

Dem konnten die Gäste aus dem Ermstal nicht mehr viel entgegensetzen. Schlussendlich mussten die Neuhäusern, denen vor allem Trainer Vito Cece wegen Krankheit fehlte, eine 15:34-Pleite einstecken. So kleben die TVN-Werfer weiter am Ende der Tabelle, haben mittlerweile drei Punkte Abstand zum rettenden Ufer. (buxx)

TV Neuhausen II: Klausmann, B. Rehm – Reusch (1), Haux, T. Rehm, Rothweiler (7/5), Setzer, Euchner, Stütz, Just (2), Nebenführ (3), T. Trenkle (2), Stojanovic, Hartl

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung dieser Seite stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen