Steigerung notwendig

Handball, Landesliga: TV Neuhausen II  - SpVgg Mössingen (Sa., 17.30 Uhr)

Es wird allmählich ungemütlich im Tabellenkeller für den TV Neuhausen in der Landesliga. Drei Punkte trennen vom rettenden Ufer und der Kontrahent dort hat ein Spiel weniger.

Immerhin ist in dieser Woche Trainer Vito Cece wieder dabei. Ohne den Cheftrainer gab es in der vergangenen Woche in der Fremde eine herbe Niederlage. Vor allem die Offensive kam so gar nicht ins Laufen, hatte zur Halbzeit kümmerliche drei Tore erzielt. Natürlich zu wenig, um zu gewinnen. Das spiegelt sich auch bei einem genaueren Blick auf die Tabelle wider. Mit 468 erzielten Treffern gehört der TV Neuhausen offensiv gesehen zu den drei schwächsten Teams der Liga – ebenjene drei, die auch seit geraumer Zeit am Ende der Tabelle ausharren.

Das muss in absehbarer Zeit anders werden, denn die Spiele werden zusehends weniger. Nur noch sechs Partien und damit maximal zwölf Punkte sind zu vergeben. Man will sich in Neuhausen mit aller Macht gegen den drohenden Abstieg stemmen. Doch das wird gegen die Ballwerfer der SpVgg Mössingen nicht leicht. Die Steinlachtäler rangieren im sicheren Tabellenmittelfeld und wollen dies Komfortzone sicher nicht verlassen. In der Vorwoche konnten die Mössinger die HSG Rottweil mit 32:31 niederringen. Die Gäste tun sich also mitunter schwer gegen Teams aus der hinteren Tabellenregion. Genau diese Chance müssen die Neuhäuser am späten Samstagnachmittag nutzen. (buxx)