TVN schaltet Baustrahler im Tabellenkeller an

Handball, Landesliga: TV Neuhausen II  - Spvgg Mössingen 30:25 (14:11)

Es ist endlich geglückt. Der TVN schafft in der Landesliga mal wieder einen Heimerfolg. Der macht Hoffnung für die verbleibenden Spiele in der Saison. Nebenführ wirft zehn Tore.

Die Partie begann eigentlich ungut aus Sicht der Hausherren. Denn ehe man sich versah, lag man 0:2 hinten. Doch alsbald holte man das wieder auf, so beim 3:3 kurz später. Beim 8:7 (21.) durch Philipp Nebenführ war man dann in Front. Überhaupt konnte Nebenführ eine Gala-Vorstellung mit zehn Treffern abliefern. Nach und nach bauten die Neuhäuser um Coach Vito Cece die Führung weiter aus. Beim Halbzeitpfiff stand dann ein 14:11 zu Buche.

Nach dem Seitenwechsel preschte der TV Neuhausen davon. 17:11 betrug die Führung nach 34 Zeigerumdrehungen. Doch die Gäste der SpVgg Mössingen kamen wieder deutlich näher heran. Beim 18:15 (37.) sah es schon wieder enger aus. Doch die Ermstäler behielten einen kühlen Kopf – beim 22:16 (46.) war der TVN sicher auf der Siegerstraße. Beim 30:23 durch Moritz Trenkle kurz vor dem Ende war der Drops gelutscht. Schlussendlich fuhr der TVN einen immens wichtigen 30:25-Heimerfolg ein und knipst damit das Licht im Tabellenkeller nicht nur an, sondern schraubt direkt einen Baustrahler an die Kellertreppe, liegt jetzt auf dem vorletzten Rang und ist zumindest am Zwölften HSG Rottweil dran. (Buxx)

TV Neuhausen II: Klausmann, B. Rehm – Reusch (1), Schwille, Maier (3), Boneberg, Jungel (3/2), Rödel (2), Setzer, Euchner, M. Trenkle (2), Nebenführ (10), T. Trenkle (7), Hartl (2)

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung dieser Seite stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen