Torwart zieht TVN den Zahn

Handball, Württembergliga: TV Neuhausen - TSV Alfdorf/Lorch 20:28 (10:14)

Der TV Neuhausen muss eine herbe Heimniederlage einstecken. Mit 20:28 verliert man gegen den Zweitplatzierten TSV Alfdorf/Lorch am Ende doch zu deutlich.

Es war nichts für den TVN am Samstagabend. Gegen den Zweitplatzierten TSV Alfdorf/Lorch hatte man am Ende wenig Chancen. „Wenn du gegen so eine Mannschaft 20 Tore machst, wird es eben schwer“, bilanzierte Neuhausens Trainer Markus Bühner nach dem Spiel. Doch ein Hauptproblem war Alfdorfs Torhüter Dragan Jerkovic, der immer wieder eine Hand oder Fuß an den Ball brachte. „Der hat uns den Zahn gezogen“, konstatierte Kapitän Moritz Bürker. Und das geschah ohne Betäubung, sondern bei vollem Schmerzempfinden. Zur Halbzeitpause lag man deshalb mit 10:14 zurück.

Ein weiteres Problem tat sich in Hälfte zwei auf. Ex-Nationalspieler Adrian Pfahl, der zehn Jahre lang in der Bundesliga in den Harztopf griff, steuerte in der heißen Phase einige Treffer bei und setzte den TVN so Schach matt. Zwar kamen die Ermstäler zwischenzeitlich wieder auf 15:17 heran, doch das half am Ende wenig. Am Schluss kassierte man bei offener Deckung noch ein paar unnötige Treffer, weshalb auch Bühner befand: „Das Ergebnis ist am Ende zu hoch.“ Einen Grund zur Freude, auch für den Trainer, gab es aber dennoch: Nach wochenlanger Verletzungspause gab Max Hartl sein Comeback. Man wird den durchsetzungsstarken Flügelflitzer brauchen in den kommenden Wochen. „Jetzt müssen wir eben gegen Oberstenfeld gewinnen“, forderte Keeper Marius Spitz. (Buxx)

TV Neuhausen: Lutter (für 7m), Spitz (1) – Pohr (1), Klusch (4/2), Maier (2), Friessnig (3), Hejny (2), Stahl (1), Euchner (2), Fröhlich, Bodechtel, Bürker (je 1), Hartl (1/1)