Punkt wäre fast wie ein Sieg

Handball, Landesliga: TSV Köngen - TV Neuhausen II (So., 17 Uhr) - ABGESAGT

Nach dem Sieg gegen Mössingen im vergangenen Spiel steht nun ein ungleich schwererer Gegner auf dem Plan. Der Tabellenführer TSV Köngen lädt zum Duell ein.

Ein Paukenschlag war das, den der TV Neuhausen in der Landesliga ertönen ließ. Man siegte mit 30:25 gegen die Konkurrenz aus Mössingen und verschaffte sich so etwas Luft und Licht im düsteren Tabellenkeller. Doch jetzt geht es gegen den Tabellenführer. Der TSV Köngen hat schon in der Vorwoche der HSG Rottweil die spärliche Beleuchtung im Tabellenkeller demontiert. Denkbar knapp siegten die Köngener mit 26:25. Es gibt also durchaus eine Chance, die Hausherren niederzuringen. Doch ein Punkt beim Tabellenführer wäre schon ein gefühlter Sieg.

Einfach wird das nicht, das weiß auch Cheftrainer Vito Cece, der dennoch meint: „Wir probieren natürlich alles.“ Gewinnen will man im Sport bekanntlich immer, doch unterm Hofbühl ist man auch realistisch, weshalb man ein Unentschieden liebend gerne aus Köngen mit nach Hause bringen würde. Das wäre ein echter Coup und würde mit der direkten Konkurrenz aus Rottweil jedenfalls Punktgleichheit herstellen. (buxx)

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung dieser Seite stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen