Es läuft beim TVN

Handball: Laufaktion des TV Neuhausen kommt gut an / Schon 1908,2 Kilometer geschafft

Die Vorbereitung beim TVN läuft – im wahrsten Sinne des Wortes. Spieler wie Trainer, Betreuer und Offizielle schnappen sich seit Wochen die Laufschuhe. Das merkt man jetzt.

201,9 Kilometer. So viel hat Neuhausens stellvertretender Abteilungsleiter Ulrich Neubrander schon zurückgelegt. Damit zieht er an der Spitze der internen Laufliste einsam seine Kreise. „Als Rentner hat man halt viel Zeit“, scherzt Neubrander an seinem 66. Geburtstag. Die Zahl „sechs“ spielt beim Laufen auch eine entscheidende Rolle: Denn meist rennt der TVN-Funktionär schon in aller Herrgottsfrühe zwischen 6 und 6.15 Uhr durch die Gegend. „Früher bin ich ein Mal in der Woche laufen gegangen, jetzt sind es eben drei Mal“, meint er lässig und sieht in der Aktion eine Win-Win-Situation: „Es tut einem selber und dem Verein gut.“ Insgesamt sind Stand jetzt schon 1908,2 Kilometer zusammengekommen.

Denn für jeden Läufer gibt es Sponsoren, die im Hintergrund stehen. Auch Privatpersonen können sich einen Schützling aussuchen und spenden dann pro gelaufenen Kilometer einen Euro. Neubranders Sponsoren müssen aber die Armut nicht fürchten, denn nach den ersten 100 Kilometern reduziert sich der Betrag auf 50 Cent für jeden weiteren Kilometer. Noch bis zum 11. September läuft die Aktion – also jenem Tag, an dem eigentlich das erste Spiel der Saison angepfiffen worden wäre.

Auf Rang zwei liegt aktuell übrigens Teammanager Benjamin Schweizer, der bei 139,1 Kilometer zurückgelegter Strecke ist. Mit hauchdünnem Abstand (131 Kilometer) folgt Johannes Röde. Die Top fünf komplettieren Abteilungsleiter Thomas Reusch (119,5) und Tim Reusch (105,1). Weshalb vor allem die Führungsetage der Neuhäuser Handballer vermehrt oben in der Tabelle zu finden sind, kann sich Neubrander gleich erklären: „Der Unterschied ist, dass wir nicht noch nebenher vier Mal die Woche trainieren.“ (buxx)

Info: Es sind noch Plätze in der Spendenlauf-Liste des TVN frei. Wer noch einsteigen möchte, kann sich unter www.tv-neuhausen.de/handball unter der Rubrik „News“ informieren. Jeden Sonntag wird die Rangfolge dort auch aktualisiert.

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung dieser Seite stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen