Mit Hunger in die Wettkampfzeit

Handball, Württembergliga: TSV Alfdorf/Lorch – TV Neuhausen (Samstag, 20.15 Uhr)

Vier Wochen hat man den Saisonstart quasi überzogen. Jetzt geht es für den TVN in der neuen eingleisigen Württembergliga los. Ein Top-Gegner wartet – einer von vielen.

„Wir sind sehr gut vorbereitet, ich bin höchst zufrieden“, vermeldet Neuhausens Trainer Markus Bühner nach dem Abschlusstraining vor der Partie gegen den TSV Alfdorf/Lorch. Die neue eingleisige Württembergliga verspricht in jeder Woche ein Top-Spiel, denn immerhin wurden die sieben besten Teams aus beiden bisherigen Staffeln zusammengeworfen. „Einige Teams haben sich verstärkt“, weiß der Cheftrainer, sagt aber auch ganz klar: „Wir haben keine Angst vor dieser Liga.“ Im Gegenteil: Auch Neuhausen habe sich gut verstärkt und sei super aufgestellt. Das will man am besten direkt mit einem Auswärtssieg in Alfdorf beweisen.

„Wir haben jetzt richtig Lust auf Handball. Seit zwei Wochen kitzelt es schon richtig“, erzählt Bühner. Kein Wunder, geht die Saison doch rund vier Wochen später los, als sonst üblich. Auch die Vorbereitung sei „verrückt“ gewesen, meint der Kommandogeber und spielt natürlich auf die ganzen Umstände der Corona-Pandemie samt Hygienekonzept und vielem mehr an. Doch jetzt geht es endlich in die Vollen. „Jeder will sich messen“, ist Bühner sich sicher, dass auch der TSV Alfdorf/Lorch hoch motiviert zu Werke gehen wird. Personell sieht es trotz des Fehlens von Marc Euchner und Maximilian Friessnig gut aus. „Wir haben um die 17 Spieler dabei, unsere Bank ist breit genug. Wir fahren nach Alfdorf, um zu gewinnen“, stellt der Cheftrainer klar. (buxx)

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung dieser Seite stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen