Erfolg zum Auftakt

Handball, Württembergliga: TSV Alfdorf/Lorch – TV Neuhausen 21:25 (12:11)

Der Ligaauftakt ist für den TV Neuhausen geglückt. Mit einem bärenstarken Schlussspurt holen sich die Ermstäler die doppelte Punkteausbeute in der stärksten Liga Württembergs.

Es war das erwartet schwere Spiel gegen den TSV Alfdorf/Lorch. Die Partie war lange ausgeglichen, so beispielsweise beim 7:7 (15.) durch Tim Reusch. Der Kreisläufer egalisierte da allerdings zum ersten Mal, bis dahin lagen die Neuhäuser stets im Hintertreffen, einmal sogar mit drei Toren. Nach dem Ausgleich versenkte Christoph Klusch die Kugel im Netz und hatte die Begegnung so gedreht: 8:7 für Neuhausen. Von da an entwickelte sich ein Schlagabtausch mit offenem Visier, der in einer ultraknappen 12:11-Halbzeitführung für die Hausherren mündete.

Nach dem Seitenwechsel wogte die Partie hin und her, ein klarer Favorit war nicht auszumachen. Christoph Klusch, der mit sieben Treffern überragender Werfer war, stellte dann die 18:16-Führung her. Julius Haug schraubte nach einer Alfdorf-Auszeit die Führung auf 19:16 nach oben. Doch die Gastgeber steckten nicht auf, kamen nochmals auf 20:21 (55.) heran. Doch dann setzten die Männer um Trainer Markus Bühner zu einem furiosen Schlussspurt an. Ein Doppelschlag von Tim Keupp und Paul Maier sorgte für die Vorentscheidung (21:24, 59.). Als dann auch noch der TSV einen Siebenmeter verschoss, war die Siegerstraße für den TV Neuhausen geteert. Paul Maier setzte mit der Sirene den Schlusspunkt zum 25:21 aus Neuhäuser Sicht. (buxx)

TV Neuhausen: Augustin, Spitz – Pohr (3), Reusch (1), Klusch (7/1), Maier (4), Hejny (1), Keupp (4), Stahl (2), Haug (3), Bürker, Bauer, Hartl

TSV Alfdorf/Lorch: Jerkovic, Plaschke – S. Bareiß (2), Schuster (2), Sos (2), S. Röhrle (1), M. Bareiß (4), B. Röhrle (4), Reu, Rauch, Rinker (3), Neumaier (3), Salja, Spindler

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung dieser Seite stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen