Zwei Mal zurückgekämpft

Handball, Landesliga: TV Neuhausen II – SG Schorndorf 30:30 (13:15)

Der TV Neuhausen muss schon früh einen eklatanten Rückstand aufholen, schafft dies aber und hat am Ende gar noch die Chance zum Siegtreffer.

Neuhausen erwischte in die neue Saison einen Stotterstart. Nach 13 gespielten Minuten zeigte die Tafel gerade einmal fünf Tore für die Hausherren. Die SG Schorndorf hatte in dieser Zeit bereits zehn Mal eingenetzt. Doch die Männer um Coach Vito Cece kämpften sich eindrucksvoll zurück, waren beim 11:12 (26.) bis auf ein Tor dran. Das hatte Toni Trenkle besorgt, der mit seinen neun Toren an diesem Abend alle Akteure überstrahlte. Zur Pause stand dann ein 13:15-Rückstand zu Buche.

Nach dem Seitenwechsel gerieten die Neuhäuser wieder mit vier Toren in Rückstand. Einmal beim 15:19 (34.) und ein zweites Mal beim 22:26 (49.). Auf letzteren Spielstand folgend nahm Trainer Cece eine Auszeit, um seine Männer nochmals auf Kurs zu bringen. Seine Worte fruchteten und Neuhausen kämpfte sich stets heran. Kurz vor dem Ende besorgten die Trenkle-Brüder, zuerst Moritz dann Toni den 30:30-Ausgleich. 18 Sekunden vor Schluss legte Cece abermals die Grüne Karte, wollte den Siegtreffer einheimsen. Doch daraus wurde nichts, weshalb man sich von der SG Schorndorf 30:30 unentschieden trennt. (buxx)

TV Neuhausen II: Schiede, Klausmann – Bouloudnine, Randecker, Boneberg, T. Rehm (1), Jungel (8/2), Rödel (7), Setzer (1), Euchner, M. Trenkle (3), Gutbrodt, Friesch (1), T. Trenkle (9)