Heimauftakt gegen Albstadt

Handball, Württembergliga: TV Neuhausen - HSG Albstadt (Sonntag, 18.00 Uhr)

Der Ligaauftakt ist für den TV Neuhausen geglückt. Gegen den TSV Alfdorf/Lorch holten sich die Männer um Coach Markus Bühner einen 25:21-Erfolg. Der soll jetzt gegen die HSG Albstadt wiederholt werden.

„In dieser Liga gibt es nur schwere Spiele und Top-Mannschaften“, will Neuhausens Cheftrainer Markus Bühner mit voller Konzentration an die Aufgabe gegen die HSG Albstadt gehen. Die Gäste aus dem Zollernalbkreis spielten in der Vorwoche unentschieden. 23:23 hieß es nach 60 Minuten gegen die SG Lauterstein. Auftrumpfen konnte dabei Eike Schmiederer, der sich mit acht Treffern als wahrer Goalgetter der Albstädter präsentierte.

Den gilt es in den Griff zu bekommen. Doch auch der Rest des Kaders hat große Qualitäten. Und das, obwohl die Gäste noch in der Saison 2018/2019 in der Landesliga gegen den TV Neuhausen II antraten. In dieser Runde gelang den Ballwerfern von der Alb aber der Aufstieg in die Württembergliga. In der darauffolgenden abgelaufenen und abgebrochenen Saison qualifizierte man sich dann in der Süd-Staffel für die Württembergliga. Jetzt kommen die Älbler also wieder nach Neuhausen, allerdings in der Württembergliga.

Das Ziel zu Hause ist klar. Ein Heimsieg soll her, zumal auch vor Publikum gespielt werden darf. Einfach wird dieses Unterfangen nicht, doch nach dem Auftaktsieg gegen den TSV Alfdorf/Lorch sollte die Brust der Neuhäuser breit genug sein. (buxx)

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung dieser Seite stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen