Trainerpositionen nehmen Gestalt an

Nach dem Ende der JSG Echaz-Erms laufen die Arbeiten an der zukünftigen Struktur des Kinder- und Jugendhandballs beim TVN auf Hochtouren. Zukünftig sollen diese Themen auf vier Personen verteilt werden.

Mit Tilmann Müller und Dirk Ackermann bleiben zwei erfahrene Unterstützer dabei, die sich bereits bei der JSG um die organisatorischen Themen rund um die Jugendmannschaften gekümmert haben und werden diese Aufgaben auch beim TVN übernehmen.

Zusätzlich konnten mit Toni Lutter und Fabian Hölz zwei junge und engagierte Neuhäuser Eigengewächse für die sportlichen Themen gewonnen werden. In Zusammenarbeit und als Vorbereitung für die aktiven Mannschaften sollen sie zukünftig ein einheitliches sportliches Konzept für die Jugendspieler erarbeiten und damit eine optimale sportliche Ausbildung beim TVN ermöglichen.

Auch die Positionen der Jugendtrainier klären sich nach und nach. Allen voran kann hier die Position des A-Jugendtrainers in Person von Toni Lutter besetzt werden, welcher in den letzten Jahren die B1 der JSG trainiert hatte. Grundsätzlich sollen allen Jugendmannschaften zwei Trainer zur Verfügung stehen, weshalb hier noch nach einem Co-Trainer gesucht wird. Für die Trainerpositionen der jüngeren Jahrgänge laufen aktuell noch die letzten Gespräche. Die konkreten Namen stehen in den nächsten Wochen fest.

Damit beim TVN auch allen Jugendspielern eine Perspektive geboten werden kann, wird für die kommende Saison 2021/2022 zudem eine dritte Männermannschaft gegründet. So soll in Zukunft noch mehr Spielern, die aus der Jugend "herauswachsen", die Change geboten werden auch im aktiven Bereich weiter Handball zu spielen.

Bereits jetzt ein großes Dankeschön für eure Bereitschaft und euren Einsatz.