Hartl tritt kürzer

Als dritter Abgang der Württembergligamannschaft muss Max Hartl bekannt gegeben werden.

Nach 2 Spielzeit in Neuhausen hat sich aufgrund der Corona-Pandemie seine Perspektive auf den Sport allgemein verändert: „Man hat erst mal gemerkt, wie viel Zeit der Handball in Anspruch nimmt. Jetzt hat man viel mehr Zeit für Freunde und Familie.“ Somit wird er erst einmal dem Handball den Rücken kehren. Teammanager Benjamin Schweizer kann die Entscheidung verstehen: „Er hat während Corona eben festgestellt, dass er mit der freien Zeit auch andere Dinge anstellen kann.“

Das müsse man akzeptieren. Hartl habe aber nicht ausgeschlossen, sich einen Wiedereinstieg bei Rundenstart nochmals zu überlegen, erklärt Schweizer. Hartl wiederum ist die aktuelle Lage einfach zu unsicher. „Es kann ja keiner sicher sagen, ob wir im September auch wirklich spielen können“, meint er mit Blick auf die Corona-Pandemie. Einfach sei die Entscheidung nicht gewesen, vermissen werde er die Kontakte zu seinen Teamkollegen im blau-weißen Lager ebenfalls. Doch zunächst will er abwarten, wie sich die Corona-Lage weiterentwickelt.