Kurz wird es nochmal eng

Die Neuhäuser Handballer siegen im ersten Spiel nach der Corona-Pause. Zwischendurch sieht es gegen Oberstenfeld deutlich aus, es wird aber doch nochmal etwas enger am Ende.

Der TV Neuhausen ist mit einem Sieg in die neue Württembergliga-Saison gestartet. Mit 25:21 siegten die Ermstäler schlussendlich beim SKV Oberstenfeld. Doch anfangs war die Partie noch recht ausgeglichen. 5:5 war auf der Anzeigetafel nach knapp zehn Minuten zu lesen. Doch dann warfen die Männer von Trainer Markus Bühner den Betonmischer an und verwehrten den Gastgebern mehr als elf Minuten das Durchkommen. Nach 19 Zeigerumdrehungen führte der TVN daher mit 11:5. Bis zur Pause kam der SKV nicht mehr nennenswert näher, sodass Neuhausen mit einer 13:8-Führung in die Kabine ging.

Nach dem Seitenwechsel machte Neuhausen da weiter, wo man aufgehört hatte. Zwar ließ der bärenstarke Anton Heling, an diesem Abend mit acht Treffern in schießwütiger Laune, kurz aufhorchen und traf drei Mal kurz nacheinander, doch es half nichts. Neuhausen war beim 19:11 (38.) noch weiter enteilt. Was zu diesem Zeitpunkt nach einem glasklaren Sieg für den TVN aussah, änderte sich noch. Beim 18:21 (50.) war es wieder verdammt eng und Coach Bühner rief eine Dienstbesprechung an der Seitenlinie ein. Kurz vor dem Ende versenkte Felix Stahl einen Siebenmeter zum 24:20 (58.). Schlussendlich schnappten sich die Hofbühl-Handballer mit dem 25:21 die zwei Punkte aus Oberstenfeld.

buxx


TV Neuhausen: Spitz, Augustin – Pohr, Maier (2), Friessnig (8/6), Hejny (2), Rödel, Keupp (3), Stahl (4/1), Herdtner (1), Buck, Haug (4), Friesch (1)

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung dieser Seite stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen