Siegtreffer kommt zu spät

Der TV Neuhausen siegt fast gegen die HSG Albstadt. Doch der Siegtreffer kommt nur minimal zu spät, am Ende sind die Neuhäuser weiter ungeschlagen.

Die Handballer vom Neuhäuser Hofbühl sind weiterhin ungeschlagen – das ist die Hauptnachricht nach der Partie gegen die HSG Albstadt. Denn von Beginn an lagen die Neuhäuser im Hintertreffen. Die Ballwerfer von der Schwäbischen Alb präsentierten sich stark und zielstrebig. Dennoch war die Begegnung in der ersten Halbzeit ausgeglichen, sodass zur Pause dann ein 13:15 auf der Anzeigetafel stand. Nach dem Seitenwechsel gerieten die Männer um ihren Trainer Markus Bühner aber weiter in Rückstand.

14:19 hieß es bereits nach 36 Minuten. Doch der TV Neuhausen bewies Moral und holte wieder auf, beim 20:22 nach 49. Zeigerumdrehungen war der Ausgleich zum Greifen nahe. Nur wenige Minuten (54.) später war es dann soweit und Neuhausen netzte zum 23:23 ein. In den restlichen Minuten fielen lediglich zwei weitere Treffer – je einer pro Seite. Quasi mit dem Schlusspfiff versenkten die Neuhäuser dann die Harzkugel zum 25:24 im Tor. Doch der Treffer zählte nicht, der Abschluss war eine halbe Sekunde zu spät gekommen. Folglich blieb es beim 24:24-Endstand.

Der stellvertretende Abteilungsleiter Ulrich Neubrander trauerte dem knapp verpassten Sieg nicht lange hinterher: „Wir lagen fast im gesamten Spiel mit teilweise fünf Toren hinten. So gesehen geht das Ergebnis in Ordnung. Vor allem sind wir weiter ungeschlagen.“ Somit klassiert sich der TV Neuhausen nach drei Spielen gemeinsam mit dem VfL Waiblingen und 5:1-Punkten auf dem dritten Rang.

Buxx

TV Neuhausen: Augustin, Spitz – Pohr (1), Reusch (5), Friessnig (3), Rödel (1), Herdtner, Friesch (2), Bauer (3), Haug, Stahl (9), Buck, Keupp, T. Trenkle, Brodbeck, Maier