Weiter ungeschlagen bleiben

Nach dem Fast-Erfolg zu Hause gegen die HSG Albstadt geht es für den TV Neuhausen in der Württembergliga direkt weiter. Und zwar beim TSV Alfdorf in Lorch.

Es ist ein Spiel, das auf dem Papier eigentlich eine klare Rollenverteilung aufweist: Neuhausen reist bisher ungeschlagen und mit breiter Brust nach Alfdorf und Lorch. Die dortige HSG steht bereits nach drei Spieltagen fast mit dem Rücken zur Wand – wenngleich noch ein paar Schritte Abstand dazwischen sind. Trotzdem haben die Alfdorfer bisher alle Partien verloren und haben ligaweit zum einen die schwächste Offensive und zum anderen auch noch eine recht löchrige Defensive. Doch Neuhausens Cheftrainer Markus Bühner lässt sich von den Zahlen nicht blenden, warnt seine Männer eindringlich davor, den Gegner auf die leichte Schulter zu nehmen: „In dieser Liga ist jede Mannschaft stark, da müssen wir in jedem einzelnen Spiel hochkonzentriert sein und Bestleistungen abrufen.“ Doch das ist den Neuhäusern bis jetzt ja auch gelungen – wie die beiden Siege und das jüngste knappe Unentschieden zeigen.

Für den TV Neuhausen ist die Zielsetzung beim Auswärtsspiel jetzt jedenfalls klar: Man will weiter ungeschlagen bleiben. Im Idealfall holt man sogar noch zwei weitere Punkte. Doch die Gastgeber haben da sicherlich etwas dagegen – auch einen wurfgewaltigen Akteur in ihren Reihen. Aleksa Djokic netzte im vergangenen Spiel gegen die SG Lauterstein ganze elf Mal, war fast nicht zu stoppen. Auf den muss und wird die Deckung der Ermstäler ein besonderes Auge haben, dann kann es auch klappen, weiter ungeschlagen zu bleiben.

buxx


Info:

Zum Spiel am 10.10.2021 fährt ein Bus. Interessierte können sich unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! einen Platz reservieren. Abfahrt ist um 14 Uhr gegenüber der OMV-Tankstelle in Metzingen.

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung dieser Seite stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen