Spitzenposition zementieren

Der TV Neuhausen muss auswärts ran. Es geht nach Langenau/Elchingen zum aktuell Neuntplatzierten der Württembergliga. Ein Sieg soll die Spitzenposition weiter zementieren.

Nachdem die Neuhäuser in der Vorwoche recht furios und am Ende auch ungefährdet über die HV RW Laupheim triumphieren konnten, wartet nun die nächste Aufgabe. Für die Männer um Trainer Markus Bühner geht es gegen die HSG Langenau/Elchingen. Die Gastgeber rangieren aktuell auf dem neunten Tabellenplatz und mussten in der Vorwoche eine denkbar knappe 28:29-Niederlage bei der SG Lauterstein verkraften.

Kein Grund für die Neuhäuser, die Partie auf die leichte Schulter zu nehmen, im Gegenteil. „In dieser Liga musst du in jedem Spiel alles abrufen“, weiß Neuhausens Coach Markus Bühner und fordert deshalb auch volle Konzentration vor dem Duell am Samstagabend. Eine Stärke der HSG ist eindeutig die Abwehr, die es bisher jedem Gegner schwer machte, überhaupt zu treffen. Mit nur 129 zugelassenen Gegentoren stellt die Truppe um ihren Trainer Michael Lackinger eine der besten Defensiven der Liga auf die Platte. Hier gilt es für die Ermstäler, passende Lösungen zu finden. Das sollte aber mit der enormen Variabilität des TVN nicht nur im Rückraum gelingen. Schlussendlich will man nämlich zwei Punkte ergattern und sich so weiter in der Spitzengruppe festbeißen.

Info: Für das nächste Saisonspiel am 23. Oktober in Langenau fährt ein Fanbus. Interessierte können sich unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! einen Platz reservieren. Abfahrt ist um 17:30 Uhr gegenüber der OMV-Tankstelle in Metzingen.