Verfolgerduell in Göppingen

Es kommt zum Verfolgerduell in der Handball-Landesliga, Staffel zwei. Denn der TV Neuhausen II reist als Tabellenvierter zum fünftplatzierten Jahn ins Filstal.

In Göppingen können sie Handball spielen. Allerdings trifft der TV Neuhausen in der Landesliga nicht auf einen Ableger des Bundesligisten Frisch Auf, sondern auf den TV Jahn Göppingen. Der ist aktuell knapp hinter dem TV Neuhausen II platziert – nämlich auf Rang fünf. Und Neuhausen will zum einen seinen vierten Tabellenplatz verteidigen, andererseits aber auch nach oben schauen. Denn an der Spitze und im oberen Mittelfeld der Tabelle ist alles verdammt eng beieinander. Siegt der TVN II im Filstal, dann hat man im besten Fall mit 9:3 zumindest punktemäßig mit dem Zweitplatzierten HSG Bargau/Bettringen gleichgezogen.

Doch unterm Hofbühl blickt man erst einmal nach hinten und will den aktuell guten Mittelfeldplatz festigen. „In Göppingen wollen wir gewinnen und so den Abstand nach unten vergrößern. Für uns zählt der Klassenerhalt und dafür sammeln wir Punkte“, meint deshalb auch Neuhausens Cheftrainer Vito Cece. Spielen die Ermstäler ähnlich konzentriert wie in der Vorwoche gegen den VfL Waiblingen II, als man am Ende 27:25 gewann, kann ein Sieg im Verfolgerduell auch gelingen. Der Druck, so Cece, sei ohnehin beim Jahn Göppingen, der die jüngsten beiden Partien verloren hat. „Wir können befreit aufspielen“, sagt der Cheftrainer, der begeistert davon ist, wie gut es in diesem Jahr bei seiner Mannschaft läuft. „Man merkt einfach, dass die Jungs sich weiterentwickelt haben und alles wie kleine Zahnrädchen immer besser ineinandergreift.“

buxx

 

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung dieser Seite stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen