Pleite trotz Turbostart

Der TV Neuhausen verliert in der Württembergliga das Spitzenduell mit dem VfL Waiblingen nur denkbar knapp. Eine Zeitstrafenflut zerreißt den Rhythmus der Partie.

Es hat nicht sollen sein für den TV Neuhausen im Spitzenspiel gegen den VfL Waiblingen. Dabei begannen die Männer um Trainer Markus Bühner bestens aufgelegt. Nach gut neun Minuten führte der TVN bereits mit 7:2. Doch eine Auszeit der Hausherren half, um wieder näher heranzukommen. Beim 7:10 (16.) waren es nur noch drei, beim 10:12 (20.) nur noch zwei Tore Abstand. Neuhausen brachte jedoch eine 16:15-Führung in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel ging es dann wild hin und her. Zunächst glichen die Waiblinger zum 16:16 aus. Von da an tobte ein Kampf um die Hoheit im Spiel. Der TV Neuhausen ging ein ums andere Mal in Führung, schluckte aber oft postwendend wieder den Ausgleich. Beim 21:20 (37.) hatte sich das Blatt dann gewendet. Die Waiblinger kamen dann auf 25:22 (44.) weg, was Neuhausen schnell wieder wettmachen konnte und sich beim 28:27 (54.) durch Felix Stahl wieder herangepirscht hatte. Eine Zeistrafe gegen Maximilian Friessning kam zur Unzeit, was nicht gerade dem Neuhäuser Aufholbestreben zuträglich war. Überhaupt hatten die Unparteiischen mit unglaublichen 15 Zeitstrafen auf beiden Seiten dafür gesorgt, dass die Partie recht zerfahren war. Obendrein verunsicherte das die Abwehr der Neuhäuser, die sich nie sicher sein konnte, bei welchem Tackling die zwei Finger der Schiedsrichter in die Höhe schossen.

Schlussendlich preschten die Waiblinger auf 32:29 (58.) weg. Am Schluss blieb es, trotz je einer weiteren Auszeit pro Seite und einer kurzfristig doppelten Überzahl für den TV Neuhausen beim Endstand von 32:29.

Buxx


TV Neuhausen: Spitz, Augustin – Pohr (3), Reusch, Friessnig (7), Hejny, Brockhaus, Keupp, Stahl (6/5), Herdtner (2), Haug (5), Friesch (1), Bürker (2), Bauer (3)

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung dieser Seite stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen