Heimsieg ist angepeilt

Für den TV Neuhausen steht in der Württembergliga das nächste Duell an. Am Samstagabend geht es gegen die Sportfreunde aus Schwaikheim.

Es ist mal wieder ein Spiel unter neuen Vorzeichen für den TV Neuhausen. Denn neben der sportlichen Herausforderung, die mit den Sportfreunden Schwaikheim aus der Nähe von Winnenden wartet, kommen noch die der Pandemie hinzu. Nach der Neuregelung der Corona-Regularien, gilt nämlich am Samstagabend in der Hofbühlhalle 2Gplus – es kommen also nur genesen, geimpfte und zusätzlich getestete Fans auf die Tribüne. Welche Auswirkungen das auf die Zuschauerzahl und damit den Support von den Rängen hat, weiß man unterm Hofbühl noch nicht so genau.

Nichtsdestotrotz hat man sich intensiv auf den Gegner vorbereitet. Klar ist: Ein Heimsieg ist auf jeden Fall angepeilt. Doch einfach wird das nicht. Die Gäste aus Schwaikheim sind nämlich unter Zugzwang. Zwar gelang es durch die beiden, kurioserweise jeweils mit 26:26-Endstand, Unentschieden Punkte zu holen. Doch die Sportfreunde warten seit nunmehr sechs Spielen auf ein Erfolgserlebnis. „Die sind dementsprechend motiviert und werden alles in die Waagschale werfen, was sie haben“, ist sich Neuhausens Trainer Markus Bühner sicher. Dennoch habe man naturgemäß den Anspruch, zu Hause in der eigenen Halle die Partie siegreich zu gestalten. Neuhausen will nämlich weiterhin am oberen Tabellenende verweilen und wieder einen größeren Abstand zum Mittelfeld herstellen.

Buxx

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung dieser Seite stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen