Nachholspiel am Abend

Beim TV Neuhausen fallen in der Landesliga in letzter Zeit zahllose Spiele aus. Jetzt soll am Dienstagabend ein erstes Nachholspiel unterm Hofbühl stattfinden.

Immer wieder kommt es in dieser Saison beim TV Neuhausen II in der Landesliga vor, dass Spiele einfach ausfallen – teils aufgrund von Schiedsrichtermangel. So wurde auch die für die Vorwoche geplante Partie beim Tabellennachbarn Jahn Göppingen abgesagt, unlängst auch das Derby gegen die TSG Reutlingen.

Letzteres soll jetzt aber nachgeholt werden. Am Dienstagabend gastieren die Achalm-Handballer ab 20 Uhr in der Neuhäuser Hofbühlhalle und werden zum Duell vorstellig. Reutlingen ist aktuell zwar Tabellenvorletzter, konnte allerdings das Heimspiel gegen die SG Weinstadt II Anfang des Monats mit 27:22 für sich entscheiden. Die Mannschaft um TVN-Coach Vito Cece ist also gewarnt und wird hochkonzentriert zu Werke gehen. „Wir wollen zu Hause ein Derby natürlich gewinnen, deshalb betreiben wir den Sport“, stellt Cece unmissverständlich klar, was am Abend das Ziel ist. Und Neuhausen braucht nun auch mal wieder Wettkampferfahrungen – denn durch die ganzen Ausfälle und Verlegungen, hat der TVN II aktuell erst fünf Spiele in der ganzen Saison bestritten. Recht wenig für Ende November. Der zerpflückte Spielplan ist Cece sowieso ein Dorn im Auge: „Da kommt man in keinen Rhythmus rein“, klagt der Cheftrainer. Trotz aller Widrigkeiten läuft es bisher gut für Neuhausen, mit 7:3-Punkten rangiert man auf dem sechsten Platz des Tableaus.

Buxx

Info: Zutritt zur Hobühlhalle gibt es aufgrund der aktuellen Corona-Lage nur mit einem 2Gplus-Nachweis. Wer geimpft oder genesen ist, braucht zusätzlich einen negativen Antigenschnelltest, der nicht älter als 24 Stunden ist.