Punkt beim Zweiten angestrebt

Es wird eine Herkulesaufgabe für den Landesligisten TV Neuhausen II. Denn die Ermstäler müssen beim Zweiten HSG Bargau/Bettringen irgendwie Punkte holen.

„Die haben bis jetzt kein Heimspiel verloren“, berichtet TVN II-Trainer Vito Cece vom kommenden Gegner. Die HSG Bargau/Bettringen ist ein etablierter Landesligist und bisher bestens in Form. „Das ist eine großgewachsene Truppe, das wird nicht einfach für uns“, sagt Cece mit Blick auf die tatsächlich körperlich hoch aufgeschossenen HSG-Spieler. Doch klar sei, dass die Ziele von Neuhausen und Bargau andere seien. „Es sind nur zwei Punkte bis zum Vorletzten“, blickt Cece eher nach hinten als nach vorne.

Und jetzt hat man eben den bärenstarken Gegner HSG Bargau/Bettringen vor der Brust. Man sei deshalb mit einem Zähler zufrieden, wenngleich es natürlich stark wäre, meinte Cece, könnte man den Gastgebern die erste Heimniederlage zufügen. Ein Problem: Bei dieser Mission wird der spielende Co-Trainer Daniel Jungel fehlen. Der erfahrene Außen zog sich einen Muskelfaserriss zu und wird eine ganze Weile ausfallen. Das macht die Aufgabe in der Nähe von Schwäbisch Gmünd nicht unbedingt einfacher. „Es wird schwer“, sagt Cece seine Ausführungen ab. Klar ist jedoch, dass man mit voller Motivation und Tatkraft nach Bargau reist und alles versucht, Zählbares mit nach Neuhausen zu bringen. „Mit einem Punkt wäre ich zufrieden“, schließt Cece.

buxx

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung dieser Seite stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen