Im Winter viel am Angriff gearbeitet

Es geht wieder los in Neuhausen. Die Harzkugel fliegt nach einer längeren Winterpause wieder durch die Hofbühlhalle. Zu Gast ist ein Team, das am oberen Drittel schnuppert.

„Wir freuen uns darauf, dass es weiter geht“, sind Neuhausens Cheftrainer Markus Bühner und seine Truppe voller Tatendrang für die beginnende Rückrunde. Die Hinrunde war vor dem letzten Spiel der Ermstäler vorzeitig unterbrochen worden, da von Seiten der Politik, wie so oft in dieser Corona-Pandemie, die 2Gplus-Regel kurz vor knapp auf die Schreibtische der Vereinsverantwortlichen flatterten. Man entschied sich dazu, die Winterpause früher einzuläuten, damit alle Beteiligten eine Chance erhalten, sich auf die neuen Gegebenheiten einzustellen. „Wir haben uns da noch ganz normal auf Wolfschlugen vorbereitet“, erinnert sich Bühner. Seitdem war dann Pause. Doch tatenlos dem Harz beim Trocknen zugeschaut hat unterm Hofbühl niemand.

„Alle haben Aufgaben von Athletiktrainer Marc Keim mitbekommen über die Feiertage. Im neuen Jahr trainieren wir schon wieder seit dem 3. Januar“, erklärt der Cheftrainer. Alle Mann seien fit, sogar die Langzeitverletzten Sascha Hejny und Tim Keupp sind wieder mit an Bord. Gegen den Gegner SKV Oberstenfeld wird man auch alle Teammitglieder brauchen. Denn die Gäste spielen mit einer offensiven Abwehr. „Die variieren das gut und stellen sich auf den Gegner ein“, weiß der Neuhäuser Kommandogeber. Vor allem auf die Akteure Marc Pflugfelder und Anton Heling, beides hoch veranlagte Rückraumschützen, müssen die Ermstäler besonders achten. Doch damit kommt die betonartige Neuhäuser Deckung, die mit aktuell nur 269 Gegentreffern die beste der Württembergliga stellt, mit Sicherheit klar. Über die Winterpause hat der TV Neuhausen vor allem am Angriff gefeilt, um noch effizienter zu werden. Ein Heimsieg ist angepeilt, stellt Bühner klar und meint: „Ich bin zuversichtlich.“

Buxx


Info:

Zuschauer sind in der Hofbühlhalle unter 2Gplus-Bedingungen zugelassen. Die entsprechenden Nachweise sind am Einlass vorzuzeigen. Die Zuschauerzahl ist auf 50 Prozent, aber maximal 500 Zuschauer gedeckelt. Des weiteren gilt nach aktueller Corona-Verordnung FFP2-Maskenpflicht in Innenräumen.

Außerdem wird es eine Live-Übertragung des Spiels auf Facebook geben: Kurz vor Spielbeginn unter www.facebook.com/Tv1893NeuhausenErms/ erreichbar

 

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung dieser Seite stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen