Zurück in die Erfolgsspur

Für den TV Neuhausen lief der Restart in der Württembergliga nicht ideal, zu Hause verlor man knapp gegen Oberstenfeld. Auswärts soll nun die Trendwende klappen.

Es wird kein leichtes Unterfangen, das der TV Neuhausen da vor sich hat am Wochenende. Denn die Ermstäler müssen zur SG Lauterstein reisen. Die Gastgeber rangieren aktuell auf dem sechsten Tabellenplatz, sind also nicht weit vom viertplatzierten TVN entfernt. Es wird ein klassisches Duell im oberen Tabellenmittelfeld. Kein Wunder also, dass Neuhausens Trainer Markus Bühner ein Kräftemessen „auf Augenhöhe“ erwartet. In der Hinrunde konnten die Neuhäuser die Lautersteiner wieder punktlos nach Hause schicken: 31:27 hieß es am Ende der 60 Spielminuten. Wenngleich damals die Partie schon früh entschieden war, Neuhausen marschierte Mitte der zweiten Halbzeit nämlich auf und davon, führte zeitweise mit sieben Toren mehr als deutlich.

Ob das Aufeinandertreffen in Lauterstein ähnlich verläuft, wissen Stand jetzt wohl nur die Handballgötter. Die SGL muss jedoch zu Hause punkten, verlor unlängst gegen die HSG Albstadt und wird weiter ins ohnehin dicht gedrängte Mittelfeld gezogen. Dieses Schicksal will der TV Neuhausen von sich abwenden und mit einem Auswärtssieg weiter an der Spitzengruppe dranbleiben. „Wir wollen in Lauterstein gewinnen“, stellt daher auch Coach Bühner klar, weiß aber, dass „das nicht sonderlich einfach wird“. In der Hinrunde haperte es bei den Neuhäusern oftmals im Angriff, man ließ zu viele Großchancen liegen. „Daran haben wir im Winter gearbeitet“, sagt Bühner. Jetzt will man es am Samstag besser machen als kürzlich zu Hause, als wieder nur 23 eigene Treffer gelangen, und in die Erfolgsspur zurückfinden.  

buxx

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung dieser Seite stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen