Neuzugang für die Landesliga

Für den TVN II gibt es in der kommenden Saison Verstärkung. Mit Bastian Sommer kommt ein junger Rückraumwerfer von der HSG Schönbuch II ins Ermstal.

Nach der Saison ist auch im Handball bekanntlich vor der Saison. Und daher hat man nach dem Saisonende auch weiter an beiden Mannschaften gebastelt. Für die Landesliga-Mannschaft um ihren Trainer Vito Cece gibt es im Rückraum Verstärkung. Mit Bastian Sommer kommt ein Spieler mit Jahrgang 2000 an die Erms. Sommer beackert am liebsten den mittleren Rückraum, griff zuletzt für die HSG Schönbuch II in der Bezirksliga in den Harztopf. „Das ist ein handballverrückter Typ, der Bock hat auf Landesliga“, weiß Cece zu berichten. Kein Wunder, denn der TVN-Trainer kennt Sommer schon seit der E-Jugend aus gemeinsamen Zeiten bei der HSG Böblingen/Sindelfingen. Auch zuletzt hatte Cece seinen ehemaligen Schützling stets auf dem Radar. „Er hat viele Tore gemacht in der Bezirksliga“, hat der Neuhäuser Trainer analysiert und deshalb Kontakt aufgenommen.

Für den Sportwissenschafts-Student war schnell klar, dass er sich in Neuhausen der Herausforderung Landesliga stellt. „Das ganze Umfeld und der Verein haben mir einfach zugesagt und ich wollte auch mal was Neues ausprobieren, das weiter weg ist“, sagt Sommer. Auch die neue Liga ist für den Rückraumallrounder, der auf Mitte wie auf Halblinks spielen kann, höchst spannend. „Ich will die Landesliga aufsaugen und da auch mitspielen können“, hat der Neuzugang schon die ersten Ziele abgesteckt. In der nächsten Saison wird der Tübinger Student also in der Landesliga für den TV Neuhausen auf Torejagd gehen und die Truppe von Coach Vito Cece unterstützen.

buxx

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung dieser Seite stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen