Schöner Schluss trotz Niederlage

Es ist vorbei: Der TV Neuhausen beschließt die diesjährige Württembergliga-Saison auf dem zehnten Rang. Zum Abschied von Trainer Markus Bühner gibt es keinen Sieg mehr zu feiern.

Die Neuhäuser Hofbühlhalle war wieder prall gefüllt für den Saisonabschluss. Denn neben dem Spiel gab es ja auch noch die Kreisliga-Meisterschaft des TVN III zu feiern und einige Akteure zu verabschieden. Doch zunächst zum Spiel: Neuhausen begann recht gut, hielt mit der HSG Langenau/Elchingen mit. Zumindest bist zum 5:5 (9.). Danach galoppierten die Gäste davon und waren auch dank ihres bärenstarken Torhüters Markus Hinkelmann, der die Neuhäuser Schützen fast zu Verzweiflung brachte, in Front. Und zwar recht deutlich mit 9:5 (14.). Doch Neuhausen kämpfte sich eindrucksvoll zurück, beim 9:10 (20.) war der Anschluss wiederhergestellt. Als dann Kai Augustin zunächst einen Siebenmeter parierte und kurz im Anschluss eine Doppelparade auspackte, war der Jubel groß und Neuhausen hatte das Momentum auf seiner Seite. Julius Haug war es dann, der nur vier Sekunden vor der Pause die Harzkugel zum 14:13-Pausenstand im Netz versenkte.

Nach dem Seitenwechsel tat Neuhausen sich wieder schwer, verschoss überhaupt in Summe zu viele freie Möglichkeiten. Das tat aber besonders Mitte der zweiten Halbzeit besonders weh. Der TV Neuhausen blieb zwar dran, so beim 20:21 (44.) durch Julius Haug, ließ in der Folge aber zu viel liegen. Beim 22:26 für die Gäste rund neun Minuten vor dem Abpfiff, wurde es dann schon eng. Beim 23:28 (57.) war der Fisch dann bereits geputzt, die Neuhäuser Niederlage besiegelt. Das spiegelte sich dann auch im Endstand von 26:30 nieder.

Trotz der Pleite bleibt der TV Neuhausen der inzwischen auf den zehnten Tabellenplatz abgerutscht ist, in der Liga. Die direkten Vergleiche gegen den Verfolger und punktgleichen SG Schozach-Bottwartal sprechen für sich. Nach der Sommerpause, die wegen der Corona-Lage in die Länge gezogenen Saison nur recht kurz andauert, geht es bereits im Juli wieder mit der Vorbereitung los, wie Teammanager Benjamin Schweizer verrät. Dann mit dem neuen Trainer Mike Leibssle.

Buxx


TV Neuhausen: Augustin, Spitz – Jäger (1), Reusch (2), Friessnig (1), Hejny (2), Stahl (4/1), Herdtner (3), Haug (3), Friesch (1), Randecker (1), Koch (2), Bürker (6), Bauer

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung dieser Seite stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen